Probleme mit Conti SportContact5

  • Also es fängt bei mir ab ca. 60-70 km/h an. erst nur mit Lenkrad flattern, dann so ab 120 bis 230 wackelt das komplette Auto (zittert)
    Ja die neuen Reifen könnten die selbe Charge sein. Da liegen im Produktionsdatum nur 2 Wochen dazwischen.
    Leider kann nur der alte Reifenhändler die Reklamation abwickeln.


    So. Also, zu meinen Reifen. Ich habe zwischen 80 und 90km/h ein Brummen mit dem "Höhepunkt" bei 85km/h, das ich heute morgen noch auf das Auto schieben wollte (was geht denn hier gerade kaputt...?)
    Auf der Heimfahrt bin ich dann über die BAB. Bei 130km/h fängt das Auto zu Zittern an , spätestens bei 140km/h unfahrbar. :cursing:
    Ich bin direkt auf 90 runter und habe noch aus dem Auto die Werkstatt angerufen, versuche morgen nach der Arbeit noch hinzufahren und mal min. ein Rad auf Höhenschlag zu untersuchen.
    Da ich auch neue Felgen drauf habe, kann ich das auch nicht als Fehlerquelle ausschließen, ich hatte zuvor nur eine Felge auf Seiten/Höhenschlag getestet. Aber wenn ich das hier so lese, glaube ich nicht an die Felge als Problem.
    Luftdruck habe ich auch geprüft, der ist tendenziell 0,1bar zu niedrig, aber das sind Meßtoleranzen und Fettflecken auf der Mechanikerbrille, das ist nicht ursächlich das Problem.


    Also, wenn dich das bewahrheitet, bin ich total enttäuscht von den "Reifen, neuester Stand". Meine Fresse... echt. Wer hat denn Zeit für sowas... :fail:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Von welcher Größe reden wir bei den Problemreifen?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Da bin ich ja mal gespannt was es bei dir ist.


    Es handelt sich um 225/45/17

  • Grad noch mal unter in Garage.


    Vorne 225/40/18, DOT 1516
    Waren schon auf der AB bis 190, keine Probleme festgestellt.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ist sicher Spekulation, aber hört sich so an, als ob Conti gerade ein Problem in ihren Produktionen haben.
    Wäre nicht das erste mal, Dunlop ist dafür fast ein Musterbeispiel ... glaube mich zu erinnern, das Dunlop vor Kurzem selbst einen Reifenrückruf bestimmter Produktionswochen ausgelöst hat.
    In Deinem Fall mit den 2 Sätzen muß man dann einfach hartnäckig bleiben ... der Händler muß Dich dabei unterstützen !

  • Grad noch mal unter in Garage.


    Vorne 225/40/18, DOT 1516
    Waren schon auf der AB bis 190, keine Probleme festgestellt.


    Juke, du bist einfach unsensibel! :P


    Ne, im Ernst, ist ja schön zu sehen dass ab und zu noch ein funktionierender Reifen aus dem Backofen kommt, vielleicht bekomme ich dann ja einen nachgeliefert, mit dem ich in Urlaub fahren kann.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich bin da schon ein Sensibelchen und lass auch mal nachwuchten wenn mir was spanisch vorkommt.
    Conti wird ja nicht nur einen Ofen haben.
    Gibts am Reifen eine Nummer wo die Fertigungsstraße verewigt wird?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...