leidiges Thema... die Qual der Wahl ... fl 330 d oder VfL 335d

  • Hi,


    Momentan habe ich ein kleines #Luxusproblem# ....


    Zur Auswahl stehen ein VfL 335 d mit allem was man braucht, bzw denkt da m man es braucht 😂 , also m Paket,leder,bi Xenon usw... Heute kam noch ein 330d fl mit 245ps hinzu... Leider etwas weniger stark ausgestattet, dafür 2500€ billiger....


    Ich brauche Hilfe😞 was würdet ihr nehmen????


    Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ohne die Ausstattungen verglichen zu haben ... ganz klar den Facelift 30d. Die 35d sind sicher noch ein Stück "brutaler", dafür aber mit ihren 2 Turbos auch anfälliger ... zu oft hat man schon gelesen, das die Jungs Probleme machen. Der 245er ist eine Sahnemaschiene & reicht doch vollkommen aus, mehrheitlich kannste den Druck doch eh im Verkehr nicht umsetzen. Klar, mehr Druck ist immer verlockend ... hat aber bei Nutzung in jeder Hinsicht auch mehr Verschleiß zur Folge, auch im Unterhalt schlägt der 35d nochmal ne Ecke mehr zu. Aus meiner Sicht ganz klares Pro zum 30d ! :thumbsup:

  • Also da würde ich auch zum FL tendieren. Wie gesagt, der Motor ist tiptop, hatte auch schon paar mal das Vergnügen. Zumal schon alleine die Optik beim FL wesentlich stimmiger ist!

  • Wieder das alte Dilemma zwischen Verstand und Gefühl...


    245PS reichen in 98% der Fahrsituationen völlig - ein mehr wird nicht benötigt, zudem ist der 330d weniger anfällig, aber...


    ...wenn es Dich reizt "mehr" zu haben und besser ausgestattet zu sein...


    ...dann nimm den anderen. Yolo, Du lebst nur einmal...


    MaxJ30


    P.S.: MaxJ30 würde zum 330d tendieren....denn Spaß macht der auch:->
    (zudem kostet er weniger, ist neuer und weniger anfällig...)

  • Ich würde definitiv auch zum Facelift raten.
    Wenn das gesparte Geld arg locker sitzt kauf davon eine Sperre & lass ihn optimieren.
    Spätestens dann ist die Sache mit dem Druck & Vorschub beim 35er schnell vergessen :)



    Von meinem iPhone gesendet.

  • ich würde ganz klar den 335d nehmen..
    und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der auch besser ausgestattet. das wäre mir mehr wert als ein facelift.
    ich fahre den 35d seit einem jahr und bin mehr als zufrieden :love:


    und im unterhalt ist der 35d im vergleich zum 30d fast identisch ?? ?(


    MaxJ30 ein 318d reicht auch völlig aus um im verkehr mit halten zu können...was sagst du denn zu einem M wenn schon bei einem 35d so ein spruch kommt ?? :D

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Wenn man die Wahl hat immer LCI :)
    Allein wegen dem CIC was um Welten angenehmer ist. Und ein 30d Kennfeldoptimiert fetzt mindestens genauso wenn nicht mehr als ein 35d ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Daten die du rausrückst sind etwas sehr mau. Keine genauen Ausstattungen, Baujahr, Laufleistung der Fahrzeuge.
    Dennoch würde ich schon jetzt zum LCI 30d raten. Die Optik ist deutlich frischer beim Touring, der Motor läuft gut und kann ohne viel Aufwand auf 35d Niveau gebracht werden, falls notwendig.
    Das es den 35d nur als Automaten gibt scheint dich ja nicht zu stören, dann fällt der Punkt mal weg...

  • Also ich würde es völlig abhängig von der Optik machen. Wenn es keine Rolle spielt, ob es ein 330d oder 335d ist, dann soll halt der her, der "frischer" aussieht, also gepflegter. Und der, der unfallfrei ist.
    Ansonsten fehlen noch die Laufleistungen als Vergleich, wovon man das ganze auch noch abhängig machen kann :)
    Und ob beide Privat-/Händlerverkäufe sind, kann auch was ausmachen.


    Edit: Links zu den beiden Fahrzeugen fehlen. Keine Angst, keiner der Mitglieder wird eines der Fahrzeuge dir vorwegkaufen :D