Rückruf von BMW zwecks Service

  • hier hilft nur der weg zum codierer...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Meine war auch vom Rückruf betroffen...
    Kleiner Erfahrungsbericht von mir: 318I A Baujahr 07/2009

    - Auto abgeben und einen Leihwagen bekommen
    - 1. Anruf vom Meister, beim Service - "Aktion Bremskraft" wurden an der Steuerkette einige Geräusche festgestellt, wir melden uns wieder.
    - 2. Anruf vom Meister, die Steuerkette muss gewechselt werden und BMW wird die Kosten zu 100% übernehmen.
    - nach 3 Tagen habe ich mein Auto wieder bekommen und mir wurde die ganze Aktion erklärt (was gemacht wurde).
    Ich habe keinen Cent bezahlt und habe aber auch keinerlei Unterlagen bekommen... was mich schon sehr wundert...
    Der Motor sieht aus wie vom Werk, entweder haben die Leute da ein sehr gutes Reinigungsmittel oder mir wurde ein Neuer eingebaut ?(
    Nun bin ich ca. 150 km gefahren und habe keinerlei Probleme mit dem Auto. (ich hoffe es bleibt so!)

    Gruß
    Johannes

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

  • Hallo,
    mein e90 war gestern dran. Es ist ein e90, 318i, Bj 2010.
    Bekam einen Anruf von BMW, das für mein Fahrzeug eine techn. Aktion fällig ist und das ich für die dauer einen kostenlosen Leihwagen bekomme.
    Mir wurde gesagt, das die Batterieplusleitung erneuert wird. Ebenso werden die Steuergeräte neu programmiert. Da es ein Handschalter ist, wird dabei nur eine Art Schummelsoftware programmiert, sagt der Meister. Nur bei Automatikgetriebe wird ein Bremsdrucksensor eingebaut. Auch läuft dabei ein Testprogramm zur Überprüfung der Steuerkette durch. Die Kette wurde bei mir nicht erneuert, da alles ok ist.
    Laufen tut der Wagen heute genauso wie vorher. Keine Probleme bis jetzt. lg

  • Ich war gestern dran, Auto abgegeben, ein Ersatzwagen bekommen (F10 520d).


    Heute meins wieder abgeholt, bisher keine Probleme, Fehlerspeicher leer. :thumbsup: Meine Codierungen wurden dabei nicht gelöscht.


    Mir kommt es so vor, als wäre jetzt mehr Druck auf dem Bremspedal und das Kuppeln fühlt sich geschmeidiger an.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen E93 erst neulich gekauft.
    wie kann ich herausfinden ob er von der Rückrufaktion betroffen ist und ob der Vorbesitzer damals dahin gegangen ist ?

  • die VIN beim nächsten BMW Händler durchgeben, der kann dir das sagen.


    Oder bei einem BMW Mitarbeiter deines Vertrauens.

  • Kurz nach dem 10-jährigen kommt noch eine Rückrufaktion:


    "Brandgefahr aufgrund eines verschleißenden Gebläsereglers"

    Der Gebläseregler, der für einen gleichmäßigen Luftstrom innerhalb der Heizungs- und Klimaanlage sorgt, kann durch Reibkorrosion überhitzen. Mögliche Folgen seien ein Kurzschluss oder ein Schmelzen am Steckkontakt. In sehr seltenen Fällen kann es dadurch auch bei einem abgestellten Fahrzeug zu einem Brand kommen. Abhilfe: Die Vertragsbetriebe prüfen daher die Steckverbindung und arbeiten sie nach. Bei Bedarf wird der Gebläseregler ersetzt.
    Dauer:ca. 1 Std.

    Somit sieht mich der Vertragshändler doch mal wieder...