BMW 350d Touring

  • Na wenn das kein Beweis ist, dass man 440 PS auch ohne xDrive bewegen kann :thumbsup:


    Es gibt auch einen 1er BMW, der von einem E60 M5-Motor mit V10 angetrieben wird. Na wie die den da in das kleine Auto reingewürgt haben :D


    Mittlerweile sogar mit 2 Kompressoren :)


    KJ Performance hat den E87 150i gebaut.
    Ist nen Bekannter von mir.
    Kommt aus meiner Gegend.
    Auf Facebook findet man Bilder & Videos unter KJ Performance.

  • Sehr, sehr coole Idee und Umsetzung. :thumbsup: Respekt! :thumbup:


    Ein Paar Fragen habe ich aber noch:


    a) Warum der M3 Tacho? Sagtest ja selbst, dass die Drehzahl nicht passt und die Öltemp Anzeige nicht funktioniert. :whistling:
    b) Die M3 Vorder- und Hinterachse... Was habt ihr da genau umgebaut? Die M Konstruktion ist ja viiel Breiter, vorallem auf der HA.


  • Sehr, sehr coole Idee und Umsetzung. Respekt!


    Ein Paar Fragen habe ich aber noch:


    a) Warum der M3 Tacho? Sagtest ja selbst, dass die Drehzahl nicht passt und die Öltemp Anzeige nicht funktioniert.
    b) Die M3 Vorder- und Hinterachse... Was habt ihr da genau umgebaut? Die M Konstruktion ist ja viiel Breiter, vorallem auf der HA.

    Also den M3 Tacho habe ich genommen weil er mir optisch am besten gefällt und weil er über 300 km/h geht. Dass ich den anpassen muss war mir von Anfang an klar.


    M3 VA und HA sind komplett übernommen worden. Die alte Hinterachse und ein paar Vorderachsteile sowie Motor und Getriebe sind in einem 130d gelandet. Achsen passen so rein, zu bedenken ist außerdem dass die Rad/Reifen Kombi ne andere als auf dem M3 ist und dass sowohl beim E91 LCI 330d als auch mein E90 M3 noch ordentlich Platz ist unterm Kotflügel wenn man die größte BMW Serienbereifung fährt. Sprich komplette M3 VA+HA haben bei mir gepasst, an der Hinterachse nochmal insgesammt 10mm Distanz drauf (je Seite 5mm) damit er absolut stimmig aussieht.




    Zitat von »EisDave«

    ...Zudem kommen die Nachteile des Tri-Turos mit und man schafft es auch mit weniger Ladern mit den 6ender-Dieseln in gleiche Leistungsklassen.

    Man kommt ganz gut ran, es fehlen allerdings der DPF, das ZF 8HP (war mir ganz wichtig, bin begeistert von dem Getriebe :haha: ), dazu kommt die bessere Ersatzteillage, und die Einzigartigkeit. Der Motorumbau eines 35d oder 30d auf die Leistung liegt preislich etwa bei dem, was ich für den 50d (mit Einbau) bezahlt habe, vorher war das nämlich der Plan. Und nochmals, ich habe alles eingetragen und weiche auch nicht von den Vorgaben des Gesetzgebers ab.
    Was ich insgesamt bezahlt habe werde ich hier aber nicht offen Kund tun.





  • Ich weiß nicht mal was ich schreiben soll. Mir fällt kein Superlativ dazu ein. :D
    Einfach genial!

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Warum sollen die m3 Achsen nicht passen?
    Die Radträger sind doch nicht wirklich breiter als Serie und die Lenker sind ja so auch beim normalen zu verbauen.


    Die größere Spurbreite resultiert ausschließlich aus der rad-/Reifenkombination, so wie ich das sehe.


    Wenn man normale AG Bereifung fährt, sollte es da überhaupt keine Probleme geben.


    Geiler Umbau übrigens! :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk