BMW 350d Touring

  • So wie Du das mit den Felgen schreibst, hört es sich fast so an als wolltest Du ihm seine... na Du weisst schon... :lau:


    :totlachen: So war das natürlich nicht gemeint. Ich stehe total auf die ZP 10 und überlege, wie bereits erwähnt, diese Felgen selbst anzuschaffen. Habe sie bis jetzt aber noch nie Live gesehen. Da Münster nicht weit weg ist, der Touring der Wahnsinn ist und auch noch ZP 10 auf dem Auto sind, passt einfach alles ;)

    Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein. :box::swim::auto:

  • :totlachen: So war das natürlich nicht gemeint. Ich stehe total auf die ZP 10 und überlege, wie bereits erwähnt, diese Felgen selbst anzuschaffen. Habe sie bis jetzt aber noch nie Live gesehen. Da Münster nicht weit weg ist, der Touring der Wahnsinn ist und auch noch ZP 10 auf dem Auto sind, passt einfach alles ;)

    :flash2: Dachte ich mir schon. Und hast ja auch recht. Wenn man schonmal die Chance hat, die Felgen, die man ins Auge gefasst hat, live zu sehen, sollte man sie nutzen.

  • Hut ab, sehr netter Wagen.


    Super Idee bzw. Ausführung der Folierung mit den "schwarzen" Ecken vorne, könnte man gerade nachmachen, obwohl ich von
    zuviel Tuning was vom Original abweicht überhaupt kein Freund bin. Hier ist es sehr gut getroffen, Respekt.



    Weiter so!



    Gruß Jan

  • Sehr sehr cooler Umbau.
    Vom BBM durchgeführt oder? Die fahren doch jetzt den roten 130d mit deinem alten Motor oder?!


    Vorallem das Verhalten mit der 8 Gang im e90/91 ist sehr interessant :)



    Zitat

    :totlachen: So war das natürlich nicht gemeint. Ich stehe total auf die ZP 10 und überlege, wie bereits erwähnt, diese Felgen selbst anzuschaffen. Habe sie bis jetzt aber noch nie Live gesehen. Da Münster nicht weit weg ist, der Touring der Wahnsinn ist und auch noch ZP 10 auf dem Auto sind, passt einfach alles ;)


    Aus welcher Ecke kommst du denn? Vllt liegt Hamburg ja auch für dich in greifbarer Nähe dann kannst auch meine live sehen.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So erstmal gibts ein Update zu den Carbonflaps und dem Schwert :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc04138-minjesmh.jpg]


    Gefällt mir wirklich sehr gut, Perl Carbon hat mir das Schwert mit passender Struktur gefertigt nachdem ich ein Bild mit dem Flaps zu denen geschickt hatte, wirklich super :good:


    Phänomenal! Mehr fällt mir aktuell nicht wirklich dazu ein ...


    Kann man das Fahrzeug irgendwann / irgendwo auch einmal Live sehen? Ich muss gestehen dass mich einige Dinge deines Touring, aber auch die Felgen sehr interessieren ;)


    Beste Grüße aus Bad Oeynhausen


    Ich bin am 11. beim Cars and Coffe Twente (hoffe der Link tuts), BBM ist auch mit ein paar Fahrzeugen da.



    Zufrieden mit der bremsleistung?
    Bau derzeit auf 390mm um Un im Winter 356mm für hinten (aber anderes Auto)
    Zeit von 100-200 gemessen?


    Die Bremsanlage ist super, hat mir schon das eine oder andere Mal den Arsch gerettet :peace::spinn:
    Bremszeiten hab ich gar nicht verglichen, wenn du aber die Beschleunigung von 100 auf 200 meinst, da hab ich glatte 10 sec mit der P-Box gemessen.



    Im 130d sind mein alter Motor, Getriebe, die Achsen sowie die Bremsanlage. Die 8Gang Automatik ist der Hammer! Fährt sich wirklich traumhaft.


    Ich bin immer mal wieder auf den Treffen in der Gegend, sonst einfach mal per PN anschreiben wegen der Felgen oder dem Auto ;)


    MfG
    Frederik


  • So, weiter gehts :juhu:
    Ich bin immer hier und da mal am schauen und am überlegen, was noch alles kommen kann und soll. Bei vielen Sachen bin ich mir nicht sicher und möchte da auch mal ne zweite Meinung einholen.
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon gemacht, LED's im kompletten Innenraum verbaut und nen angefertigten Tensor Luftfilter hab ich jetzt auch drin.
    Nun aber erstmal zu meinen weiteren Plänen:


    Was ich machen will:


    -M4-Style Angel Eyes (will ich ja schon lange, nur irgendwie nie die Zeit gefunden)
    -Scheinwerfer mattscharz lackieren und aufbereiten
    -abbiegelicht mit Klarglas und LED/Bi-Xenon (die zusätzliche Lampe die auflechtet, wenn man das Lenkrad einschlägt)
    -Nebellicht LED
    -Carbon Seitenschwelleransatz, hab da auch schon was von Perl Carbon gefunden, mit dem Carbonschwert bin ich ja super zufrieden - hier die frage wie gut das Ding wirklich passt
    -Carbonflaps für die Heckstoßstange, ich hab da an solche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gedacht, bin miraber nicht sicher wie gut die passen, da die fürs Coupe sind
    -M3 Spiegel, auch mit Carbonabdeckung, kann ich die beheizbaren Spiegel nehmen oder funktioniert das einfach nicht wenn ich die Funktion bei meinen Spiegeln nicht auch habe?
    -Carbon Diffusor, aber nicht nur den Einsatz sondern am besten einen richtigen Diffusor
    -M3 Tacho Drehzahlscheibe anpassen und programmieren, Öl-Temp. Anzeige zum laufen bringen
    -eine SSD ins iDrive einbauen --> hat das schon wer von euch gemacht und weiß, ob und wie das geht? Mir gehen die Ladezeiten tierisch auf die Nerven. Falls mehr Speicherplatz ginge wäre das auch sehr schön!
    -Anhängerkupplung auflasten lassen, hier wird das angeboten, wie legitim das Ganze ist weiß ich aber nicht, hab die halb elektrische Kupplung mit Knopf im Kofferraum
    -Schaufeln für die Ansaugung die passen (hat hier wer nen 3D-Drucker und kann modellieren 8o )
    -Zierleisten außen neu lackieren


    Was ich vielleicht machen will (ich hab überlst Bock drauf aber es ist teuer und dumm/teuer oder dumm :totlachen::spinn: :(


    -vielleicht die Sitzschalen von den PP-Sitzen mit Carbon laminieren lassen und die "Gutrlöcher" mit echten Aluteilen bestücken
    -Amaturenbrett und obere Teile der Türen beledern lassen (auch hier bin ich mir noch unsicher)
    -alle Säulen zum Dach hin mit Alcantara bekleben, dafür gibt es ja fertige "Folien" für
    -Kotflügelverbreiterung
    -KW Clubsport auf Luft umbauen
    -Abgasanlage ab DPF (wobei ich den am liebsten rausschmeißen würde, aber die Nase und der TÜV sagen nein ;( )



    So jetzt seid ihr gefragt, was haltet ihr davon, Vorschläge, Erfahrungen und Hilfe nehme ich gerne an, auch konstruktive Kritik ist gefragt!


    MfG
    Frederik