Probleme nach wechsel auf 19"

  • Muss ich mich mal schnell durch den Regen draußen Kämpfen und nachsehen wie Alt die Reifen sind.


    Das Produktionsdatum scheint auf der Innenseite zu stehen hab jetzt auf keinem Reifen das DOT Feld gefunden -.-

  • Hast du die DOT Nr jetzt aussen oder innen gefunden?


    Ich meine das die DOT immer auf der Außenseite des Reifens steht. Sollte die Nummer bei dir innen stehen, so hast du wahrscheinlich die Reifen entgegen der Laufrichtung montiert. Prüfe doch mal zur Sicherheit den Laufrichtungspfeil des Reifens.

  • Der Begriff Sägezahn ist gebräuchlicher, ist hier auch schon mehrmals diskutiert werden.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Achsoo ja Sägezahnbildung sagt mir schon eher was. Ok das hab ich noch nicht bedacht werde ich morgen mal schauen ob ich da was erkennen kann.


    Das heißt ja dass unterschiedliche Profiltiefen vorhanden sind, richtig?

  • Fahre mal mit der Handinnenfläche über den Reifen. Versuche die Reifen untereinander zu vergleichen.


    Nochmal wegen der Profitieren: sind die Reifen gleich abgefahren? Sonst könnte der Unterschied im Abrollumfang größer sein als 1%.


    Davon abgesehen darfst du gleiche Bereifung V + H durchaus fahren. Beim xDrive würde ich das dann auch machen, allerdings brauchst du dann natürlich auch passende Felgenbreiten.
    Ich fahre 225/40/18 rundum auf 8 Zoll, die Felgenbreite kannst du auch mit 235er fahren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.