E90 320D - Zu Teuer?

• Ich sehe leider keine Bilder, aber ungefähr kann ich es mir ja vorstellen, abgesehen von der Folie. Schnitzer ist auch nicht so meins, aber wenn es nicht Leute gäbe denen das gefällt, wäre der Laden längst pleite. Die Ausstattung ist nicht so der Hit, dafür ist der Pflegezustand überdurchschnittlich. Jemand der ein relativ günstiges und zuverlässiges Auto sucht, macht da vermutlich nichts falsch.
    Verhandlungsbereitschaft im Rahmen von 500,- Euro würde ich signalisieren, ggf über den Entfall der Winterreifen, usw.
    Letzte Preis Mails/Anrufe würde ich auch nicht beantworten. Dass Gebrauchtwagenkäufer Geld sparen wollen ist ja legitim, nur fangen manche dann an zu träumen... muss man nicht drauf eingehen.

Edit:
    Bilder funzen jetzt. Die Folie sieht doch super aus, lass die bloß drauf. Was ist denn das unter den hinteren Türen am Schweller? Und soooo schlimm sieht das Schnitzer Zeug bei deinem gar nicht aus. Habe ich schlimmer in Erinnerung. Nix was ich mir wünschen würde, aber erträglich :P

Ist nur das Logo des Folierers, nichts was bis dato zur Sprache gekommen ist :)
    Kann man einfach entfernen.

Die Variante habe ich auch schon ausprobiert.

Das Auto ist nun 3 Wochen drin, habs jeweils nach eine Woche entfernt, neu Inseriert und den Preis dann angepasst.
    Habe mich anfänglich auf die AC Schnitzer Geschichte verlassen (Davon sind nur wenige bei Mobile.de)
    und bei 9000 angefangen.
    Gar nicht mal so einfach bei der Laufleistung so ein Auto zu verkaufen.

Zur Austattung "Kein Navi, kein Leder, kein Automatik, dann zahle ich nur 6500" -> das sind dann die Argumente.

• Der Markt zu km Lasting E9x ist hart geworden, vor drei Jahren sind mir die Leute noch die Bude eingelaufen..
    Jetzt hat sich das auch bei mir als ich es mal versucht habe sehr träge gestaltet... trotz einiger Besichtigungstermine.

• Hast du den Wagen gechipt?

Hier im Forum gibst du 200 PS an,in der Anzeige bei Mobile steht nichts davon.

Das kann in die Hose gehen,wenn man es beim Verkauf verschweigt. ;)

Der Wagen ist von der Ausstattung her einfach zu nackig und der Markt ist voll mit 320D.
    Von daher dürfte es nur über einen geringeren Preis gehen oder es kommt jemand daher,der genau so einen Wagen sucht mit dem Schnitzer Umbau.

• Gar nicht mal so einfach bei der Laufleistung so ein Auto zu verkaufen.

Zur Austattung "Kein Navi, kein Leder, kein Automatik, dann zahle ich nur 6500" -> das sind dann die Argumente.

Ach was, wer nur 6,5k hat, wird immer etwas finden, warum das Auto zu teuer ist. Von mir wollte mal - nach final ausgehandeltem Preis! - jemand noch 100Euro, weil der Tank nur noch 1/3 voll war.
    Ich würde es auch nicht kaufen, ganz einfach weil es nicht das ist was ich will. Wenn ich Navi, Automatik und Leder will, was hilft es mir dann, wenn ich 1500,- spare? Dann habe ich immer noch ein Auto das nicht so ist wie ich es wollte. Dann suche ich weiter bis ich finde was ich suche. Und den Preis zahle ich dann.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Na ja,aber dann hat man 1500.- mehr in der Tasche,um Leder und Navi nachzurüsten.

Ich würde auch keine 8000.- für den Wagen geben.Da fehlt einfach zu viel an Ausstattung.

• Was kann ein e90 aus dem Bj noch haben für das Geld?

Multifunktionslenkrad
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Shz
    PDC
    Schiebedach
    ....?! Leder und Navigation?

• Hier mal ganz schnell ein Beispiel, ein Touring. Für das Geld geht schon was - wenn man nur auf die Ausstattung achtet. An deiner Stelle muss man halt den guten Zustand des Fahrzeuges und die vorbildliche Wartung hervorheben. Nur für die Ausstattung wirst du das Auto kaum verkaufen.
    Und etwas Zeit wirst du natürlich auch brauchen. Lass die Anzeige doch mal ein paar Wochen drin. Alle 3 Wochen gehst du mal 50,- runter, dadurch erscheinst wieder du bei allen die das Auto gespeichert haben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Da ich mir ja bei dem Kauf von meinem 320d eingehend mit typischen Reperaturen/Schwachstellen beschäftigt habe, liest sich die Reperaturliste bei dir sehr gut. Turbo neu, DPF (neu? gereinigt?). Ist meiner Meinung nach ein riesen Plus, aber soweit muss man in der Anzeige erstmal kommen. Bei einer Folie wäre ich sofort raus, da man eben nicht sieht wie der Lack darunter aussieht. Hat er eine beliebte Standardfarbe? Dann runter mit der Folie! Einen Pluspunkt machst du eben nur bei denen die genau so eine Folie wollen, ansonten ist es meiner Meinung nach maximal neutral. Deine Idee das Schnitzerzeug seperat zu verkaufen, finde ich auch gut. Ich finde so ein Umbau gibt dem ganzen eher ein Heizer-Image. Ansonten liest sich der Text gut. Vielleicht noch für Modellfremde dazu schreiben was die ganzen Reperaturen gekostet haben, wenn du es denn mit Rechnung hast machen lassen. Falls du es noch nicht machst, beobachte doch mal andere Fahrzeuge, wie lange die drinn stehen und was die am Ende dann aus dem Internet verschwinden.

• Ich würde - wenn nicht im Druck - alles so lassen und warten...

...allerdings, wenn es Dich nervt und Du zum Ende kommen möchtest: wenn Du "schon" 6500 (soweit weg von 8000 ist das auch nicht) geboten bekommen hast - musst Du Dir im Verlauf mal überlegen, wo Dein Limit nach unten ist und mit diesem gedanklichen Limit dann in Verhandlungen gehen. ...
    Letztlich bestimmen immer Angebot und Nachfrage den Preis. Wer 8000 in die Hand nimmt möchte nicht unbedingt ein Auto mit knapp 200000 KM (und schon gar nicht den 163PS Diesel) - das ist eher psychologisch zu sehen und orientiert sich weniger an dem was Dein Auto wirklich "wert" ist. Jemand der sich auskennt, wird die Reparaturen zu schätzen wissen - ob er sie finanziell honorieren möchte steht auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

MaxJ30