Anhängerkupplung - Welcher Lüfter ist verbaut?

  • Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es eben Anwendungsabhängig ist.


    Auch das haben wir jetzt schon 2 Seiten lang durchgekaut... :whistling:

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Das tut mir Leid, mich darüber noch nicht ausgelassen zu haben.
    Also ich überlege einen Wohnwagen anzuschaffen, mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 1200kg und 1400kg.
    Zielgebiet ist primär Flachland wie Niederlande, Deutschland und ins Mittelgebirge / Eifel.
    Die Alpen habe ich derzeit nicht auf dem Radar. Sollte ich sowas planen, könnte ich immer noch nachrüsten.
    Einen Motorradhänger oder auch mal einen 1300kg Planenanhänger möchte ich nicht ausschließen.

  • Na also geht doch :thumbup:


    Je nach Kilometerleistung kannste auch übers PPK nachdenken.
    Dann haste ein paar PS mehr für den Wohnwagen und ein neuer 600Watt Lüfter ist da auch dabei. ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Na also geht doch :thumbup:


    Je nach Kilometerleistung kannste auch übers PPK nachdenken.
    Dann haste ein paar PS mehr für den Wohnwagen und ein neuer 600Watt Lüfter ist da auch dabei. ;)

    Also ich bin mit den Fahrleitungen so eigentlich ganz zufrieden und nicht wirklich gewillt für das PPK viel Geld auszugeben. Der Wagen hat jetzt 106.000km runter.

  • Jetzt hast du auf jeden Fall alle Infos wie du zu einem neuen Lüfter kommst ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • TomTom war ja so nett (Wo ist der Danke Button?) und hat die Originalteilenummer rausgesucht:


    17427801647


    Wo hat der Tom die Teilenummer denn her? Ich finde als aktuelle diese hier: 17428506668

    CabRyder. Deine teilenummer verweist aber auf einen Lüfter mit 6 Schaufeln und das sollen ja dann 400W sein.


    17427801647 hat 7 Schaufeln

  • Bei einem 1300kg Planenanhänger oder 1400kg Wohnanhänger (die glänzen ja beide mit Gewicht UND Luftwiderstand) würde ich vor einer Ferienfahrt ins Mittelgebirge den Lüfter nachrüsten. Einmal am Berg hinter einem Traktor gehangen, Warnmeldung, Urlaubsstress... Ne, darauf könnte ich verzichten.
    Die Idee mit dem PPK ist gar nicht mal so schlecht. Die Extra-Leistung schadet sicher nicht, wenn man an dem Traktor vorbei möchte ;)


    Ok, der TE hat alle Infos. Ans Werk! :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also der 335i hat einen 600W Lüftermotor verbaut. ordert man das Performance Power Kit, so bekommt man einen 800W Lüftermotor. Wenn man unbedingt gebraucht auf die Suche geht, kann es auch passieren, dass man Lüfter bekommt bei denen die erste Lüfterstufe defekt ist. Dann würde der Lüfter immer volle Pulle laufen.


    Aus diesem Grunde musste ich meinen Lüfter erneuern und habe mir diesen direkt bei BMW gekauft.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus