313 Felgenkauf in der Bucht

  • Herzlichen Dank erst einmal an alle für die regen Antworten!
    Auch wenn zwischenzeitlich etwas die DHL Diskussion aufgegriffen worden ist.. für mich ist eine Lieferung KEINE Option. Wenn ich die Dinger haben möchte, dann hol ich sie nach Vorab-Begutachtung ab. (Risiko: B-Ware, versteckte Risse, unrund, sonstige QM-Mängel... die ich dann einfach nicht sehen würde)
    Da ich ohnehin in zwei Wochen in der Nähe bin, würde ich das mit dieser Strecke entsprechend verbinden.


    ich versuch mal die Rechnung und andere Fotos vorab organisiert zu bekommen. Das er Beispielbilder in der Anzeige aufführt ist für mich weniger ein Problem als die nicht nachvollziehbare Umsatzsteuernummer, Name, Telenummer etc.
    Nach Erstkontakt mit ihm ist ein Verwandter als Händler tätig und er kauft ein paar mal im Jahr ein zwei Sätze Felgen ab. Demgegenüber steht natürlich wieder die Neu-Registrierung bei der Bucht.


    Deshalb würde ich gern nochmal die Preisfrage stellen: 1200 neu ohne nix Reifen für einen solchen Satz.. kann das mit einem EKA-Preis hinkommen?

  • Es ist natürlich ein Spottpreis. Aber keiner von uns weiß, wieviel er mal für den Satz bezahlt hat und schon gar nicht in welcher (finanziellen) Situation er steckt. Vlt braucht er dringend Bares und nimmt Verluste in Kauf, damit es schnell geht. Da stecken wir nicht drin. Aber eine gehörige Portion Vorsicht ist natürlich verpflichtend.
    Wenn du ohnehin abholen willst, dann versuch doch zu vereinbaren, dass ihr gemeinsam zu nem Reifenfuzzi fahrt und die Felgen prüfen lasst. Winkt er von vornherein ab, kannst dir den Weg auch sparen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo!
    Hab meinen 313er Radsatz heute bei ebay-kleinanzeigen eingestellt.
    Kannst dir ja mal anschauen ob das in Frage kommt, falls nicht zu weit.
    PLZ 66450
    Gruß Markus

  • Hi,


    ich wollte nur noch kurz zurückmelden, dass ich die Felgen damals nicht gekauft habe. Das war mir dann doch alles zu unseriös.
    - Der junge Mann kam in seinem X5 vorbei und wollte mir die Felgen im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Kofferraum verkaufen.
    - Sein Name war anders als im Ebay angezeigt.
    - Die "Originalrechnung" war einfach mal nur ein Witz.
    - Bei der Adresse seiner "APP" Firma hat eine Oma in ihrem Haus aufgemacht und hat noch nie etwas von dem Typen gehört.
    - Auf den Felgen war kein BBS oder BMW Logo zu finden, obwohl auf den Bildern die er mir geschickt hat noch Logos drauf waren ("oh da hab ich dir wohl die alten Bilder geschickt" ...)
    - Das BMW Emblem hatte irgendein China Aufkleber drauf und sah billig aus.
    - Er meinte er hat ja so viele Anfragen. bei Ebay stehen die Dinger aber immer noch drin.


    also alles in allem sehr sehr abenteuerlich. Danke dennoch für Euren Input damals.


    ps. Ich bin weiter auf der Suche nach 313 19" PP mit Performance Schriftzug 8)

  • Danke für deine Rückmeldung! :) Bekommt man mittlerweile leider viel zu selten.


    Und der Fall zeigt mal wieder deutlich, was von solchen "günstigen" eBay(-Kleinanzeigen) Angeboten zu halten ist: Gar nichts!

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Danke für deine Rückmeldung! :) Bekommt man mittlerweile leider viel zu selten.


    Und der Fall zeigt mal wieder deutlich, was von solchen "günstigen" eBay(-Kleinanzeigen) Angeboten zu halten ist: Gar nichts!


    Kann ich nur zustimmen! Danke für die Rückmeldung und vielleicht bewahrt es den ein oder anderen vor einem Fehler.

  • hier ist er wieder:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…erkauf/539845526-223-1786


    unter anderem Anbieternamen und nem anderen Ort, aber wohl zu faul gewesen, dass Impressum anzupassen...

    Ich hab ihn grade mal aus Jucks und Dollerei angeschrieben ob die Felgen Original BMW sind und er hat mir innerhalb von einer Minute Geantwortet mit den Worten "Selbstverständlich"