DME
2E8B - Intelligenter Batteriesensor, Signal (Software-Fehler, BSD-Fehler, EBSD-Fehler)
2A18 - DMTL, Heizung: Ansteuerung (Leitungsunterbrechung, Kurzschluss nach Masse, Kurzschluss nach Plus)
2EA1 - Ölzustandssensor, Kommunikation (keine Kommunikation über BSD-Schnittstelle)
FRM
9CC5 - Spiegelheizung Fahrerseite defekt
PASSIVE GO
A0A7 - TAGE_BFT_WUP_keine_Antwort
BMW e91 N54 Softwareproblem
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und was kann ich deiner meinung nach machen um die fehler zu beheben ??
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Intelligenten Batteriesensor wechseln.
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gibt es jnterschiede vom vfl und lci ??
würde dann den vom lci nehmen wenn das passt. -
wird nicht das problem sein - eher die bitserielledatenschnitstelle, über welche die genannten bauteile mit der dme kommunizieren!
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Vielleicht ein Pin beim Ölstandssensorwechsel verbogen ?
Vielleicht war der alte wirklich defekt und du hast dir zusätzlich einen neuen Fehler eingebautWenn nicht würde ich Approximate sein Hinweis beachten
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die in der werkstatt wo ich anfangs war haben gemeint dass die den ölsensor über den computer abgragen konnten. der funktioniert also.
es wird also ein neuer ibs. -
Der DMTL Fehler deutet darauf hin, das dir eine falsche Software (für US-Fahrzeuge) geflasht wurde. EU Fahrzeuge haben das Teil nämlich schlichtweg nicht.
Google mal, das passierte recht häufig, z.B. bei Flashes über COBB. -
Der DMTL Fehler deutet darauf hin, das dir eine falsche Software (für US-Fahrzeuge) geflasht wurde. EU Fahrzeuge haben das Teil nämlich schlichtweg nicht.
Google mal, das passierte recht häufig, z.B. bei Flashes über COBB.
den gedanken hatte ich auch schon. denn selbst wenn der ibs defekt wäre, erscheint nicht einfach so eine fehlermeldung von einem bauteil welches das fahrzeug gar nicht hat...oder irre ich mich ??also hat der tuner es verbockt
die lösung wäre also eine neue software flashen ??
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Jain. Ich denke nicht, das alle Fehler damit zusammenhängen. Es ist lediglich ein Indiz für einen US-Softwarestand. Wenn ich mir den zeitlichen Ablauf deines Problems ansehe, so hattest du den Fehler ja bereits vor der Optimierung (die ich mir zu dem Zeitpunkt mal garantiert gespart hätte ;)). Dennoch würde ich das beim Tuner reklamieren, du hattest ja extra um das Aufspielen der korrekten Motorsoftware vor dem Tuning gebeten.
Aber wie approximate schon schrieb, scheint es hier ein Kommunikationsproblem zwischen den verschiedenen Endgeräten zu geben, das sollte deine Anlaufstelle sein. Und damit meine ich nicht das Tauschen aller Geräte die im Fehlerspeicher stehen, da hast du ja bereits gemerkt, das es nicht wirklich hilft