Neuer BMW VIN decoder mit Kilometerstand beim letzten BMW Service

  • Zitat


    Entspricht der KM-Stand den deinem Aktuellen? Oder ist der gehörig schief?
    Reifen wechseln lassen in einer freien Werkstatt?


    Er wird wohl kaum in 3 Monaten 70.000 km geschruppt haben...



    Ab zu BMW und prüfen lassen.


    Von privat oder Händler gekauft? Rechtsschutzversichert?

  • Der aktuelle KM-Stand ist 70000, wie kann ich nun die Zahl im Decoder untermauern, kann mir BMW helfen?.
    Leider ist nun meine Pause zu Ende, melde mich später nochmal.


    Toby

  • Von Händler aber hab ein schlechtes Gefühl danach gehabt (Bauchgefühl) werd die Tage mal zu BMW fahren und mich dann wieder melden, Rechtschutz besteht auch, so ein Scheiss.


    Toby

  • Also für meinen e88 der vor zwei Wochen in der Werkstatt war, passt es auf den Kilometer genau. Faszinierend

  • so faszinierend ist das gar nicht, wenn man weiß wie das system arbeitet.
    es greift einfach auf die bmw datenbank zu - ganz legal ist dass nicht, aber dies ist dem betreiber der seite natürlich klar.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sehr Geil. Bei meinem wurde ja einiges getauscht anscheinend.


    Magnus, bei deinem Report steht neben den Steuergeräten das Datum 11-05-2016.
    Warst du da in der Werkstatt, ggf. ein Softwareupdate machen lassen?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich habe es über die BMW Decoder App gemacht. Kostet allerdings 2,99€.
    Anschließend bekommt man eine PDF zugeschickt.


    Es stehen auch alle Daten zum Fahrzeug drin, inkl. aktuellen KM-Stand.


    Es steht jeder Besuch bei BMW drin, bei wieviel KM, die Zeit wie lange repariert wurde, Inspektionen ohne Zeitangabe und der Händler(nur als Nummer), vereinzelt auch die Werkstatt mit Namen.


    Sieht sehr gut aus und passt exakt.

  • Der aktuelle KM-Stand ist 70000, wie kann ich nun die Zahl im Decoder untermauern, kann mir BMW helfen?.
    Leider ist nun meine Pause zu Ende, melde mich später nochmal.


    Toby


    Von Händler aber hab ein schlechtes Gefühl danach gehabt (Bauchgefühl) werd die Tage mal zu BMW fahren und mich dann wieder melden, Rechtschutz besteht auch, so ein Scheiss.


    Toby


    Fahr so schnell es geht zu BMW, erkläre denen, dass du den Verdacht hast, dass die Laufleistung nicht stimmt. Ob man auf diese Internetseite verweisen sollte - weiß nicht. BMW wird die Infos selbst haben und nicht froh sein, dass das im Netz steht.
    Wenn du den richtigen Km Stand hast und er abweicht, ab zum Anwalt. Den Händler würde ich erstmal nicht kontaktieren, bis du mit dem Anwalt gesprochen hast. Ich denke, im Falle eines prozesses gegen den Händler können auch die Serviceunterlagen auf richterliche Anordnung eingesehen werden.
    Dann steht entweder Rückgabe des Fahrzeuges oder Wertausgleich im Raum.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich war mal nach dem Kauf meines Wagens bei einer BMW NL und wollte diesen Bericht haben, um zu checken ob die Km passen. Die haben mir nicht weitergeholfen, nicht mal eine mündliche Aussage gemacht was in der History steht, um nicht in irgendwelche gerichtlichen Prozesse verwickelt zu werden.