Neuer BMW VIN decoder mit Kilometerstand beim letzten BMW Service

• am 18.02.2016 war ich zum Softwareupdate bei BMW und genau das Datum steht bei mir hinter jedem Steuergerät in der PDF.

von meinem ex e90 deckt sich das datum h.d. steuerger. auch mit dem softwareupdate.

• Beim E90 meines Vaters und meinem E91 passen die Kilometerstände.
    Der E90 hat die Steuergerätsdaten von heute. Das gefällt mir weil wir den Wagen erst übermorgen bei BMW abholen. :thumbsup:

Bei meinem Diesel muss ich feststellen das er zwischen dem 31.05.2010 und Juni 2016 wohl nur 18.000km bewegt wurde. Ein Grund vielleicht mal ein bisschen Geld für einen DPF zur Seite zu legen. :rolleyes:

• Zitat

Bei meinem Diesel muss ich feststellen das er zwischen dem 31.05.2010 und Juni 2016 wohl nur 18.000km bewegt wurde. Ein Grund vielleicht mal ein bisschen Geld für einen DPF zur Seite zu legen. :rolleyes:

Stand der Wagen für eine längere Zeit? War das Auto in diesen 6 Jahren bei BMW? Oder warum bist du dir so sicher das deiner nur 18.000Km bewegt wurde?

• Erstbesitzer meines E91 war das Rote Kreuz, das war wohl ein Leasingfahrzeug und die hatten es drei Jahre. (Bis 2009 also)
    Danach kam er zu einer Frau aus Baden Württemberg, die ihn wohl bis diesen März hatte. Danach hab ich Ihn mit 130.000km im Mai diesen Jahres gekauft.

Am 31.05.2010 hatte der Wagen laut dieser Seite 112.000km drauf. Deswegen ist er in den letzten 6 Jahren wohl nur 18.000km bewegt worden.
    Und war auch dementsprechend so lange nicht mehr bei BMW.

• Mein erstes Cabrio wird aber recht selten gefahren, wenn ich mir mal die km seit dem Verkauf ansehe :D

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Zitat

Also mein Fahrzeug wurde am 05.10.2012 gebaut und am 18.02.2016 war ich zum Softwareupdate bei BMW und genau das Datum steht bei mir hinter jedem Steuergerät in der PDF. Das Fahrzeug war danach aber noch drei mal bei BMW, einmal wegen des Tausches der Frontscheibe, einmal wegen einem Service und dann zu einem Fahrzeugcheck. Zumindest zum Frontscheibenwechsel musste der Tester dran, damit Regensensor, etc angelernt werden können.
    Also liegt die Vermutung nahe, dass dort das letzte Update steht. :)

Ok, muss meine Aussage korrigieren. Am 18.02. war ich zum Austausch der Scheibe da, dort wurde kein SW Update gemacht. Das SW Update war auf jeden Fall davor. Damit ist klar, dass das Datum bei Control Units anzeigt wann das letzte Mal durch BMW auf die Steuergeräte zugegriffen wurde, nicht wann diese geupdated wurden.

• Sehr interessant, bei mir steht hinten bei fast allen Steuergeräten 03-09-2012 dran. Und tatsächlich war ich am 3.9.2012 zum TÜV, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und wegen einem CAS Problem bei BMW. Scheinbar wurde dort dann das gesamte Auto geflasht...gut zu wissen.

• Kann das sein das die KM über Mobilfunk (CIC/combox oder ähnlich) an BMW gemeldet werden?

Meinen alten E90 330i habe ich zuletzt im Februar 2015 beim Service gehabt, mit rund 58.000km. Danach ging das Fahrzeug zum Händler zurück. (Seltsames Geräusch, als würde ein Handy vibrieren.). Hatte es am 24.02 bei BMW vom "Service" abgeholt.

Das Datum (24.02.15) stimmt bei den Steuergeräten überein, aber der KM stand ist mittlerweile auf 88.730km angewachsen. (Lt. der Website)

-----
    Mein F30 steht mit 63,094KM drin, das war vor rund 4000km. Da war ich nicht bei BMW. Doch da war ich bei BMW, Federn etc. einbauen lassen. Aber bei den Units steht als Datum: 04.05.16

---> Also muss das Datum bei den units nicht der letzte Aufenhalt bei BMW gewesen sein, sondern der Zugriff auf die Steuergeräte. Wie "KingofKingz" schon sagte.

Gruß

• Hab meinen e92 letztes Jahr im August mit 174tkm nach Portugal verkauft,
    Lt dem Decoder hat er nun 351tkm. :D

WTF. ???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• kann es sein dass beim schlüssel auslesen bzw nachschaun ob eine Rückrufaktion das bei BMW registriert wird?...

Sobald das Auto bei BMW ausgelesen wird überträgt es die Daten wohl an die BMW Datenbank, die von der Seite irgendwo abgerufen wird.
    Kommt bei mir genau hin, ich war das letzte mal vor 3 Wochen wegen einem Ersatzteil und zugleich wurde gleich der Schlüssel ausgelesen.