Neuer BMW VIN decoder mit Kilometerstand beim letzten BMW Service

  • Das wäre bei mir nur einmal kurz nach der EZ und danach nie wieder? ?(

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • bei den meisten funktioniert es, teilweise auch nicht.
    Gewissheit bekommst du wenn du Direkt zu BMW fährst, die sagen dir bestimmt dazu was...

  • Danke für die Tipps


    Lt. Anwalt hätte der Händler je 1000 gefahrene KM Anspruch auf 0,6% des Kaufpreises, also bei mir 3% (das werde ich ihm aber nicht auf die Nase binden, es sei denn er wird unverschämt).


    Ja ich werde auch jemand mitnehmen, mit der veröffentlichung der VIN möchte ich noch warten bis ich Geld in den Händen habe, aber allein der kurze besitz des Fzg. im Schein müsste Käufer stutzig machen.


    Danke Toby

  • Das ist ja mal ein nützliches tool. Zeigt auch alle Veränderungen/Umbauten an, schon gut.


    Aber so ein paar Dinge würden mich noch interessieren.


    1. Ich habe vor 2 oder 3 Steuergeräten so einen kleinen Pfeil. Was bedeutet der?


    2. Schlägt das System denn bei BMW wenigstens Alarm wenn da z.B. ein Schlüssel ausgelesen wird und weitaus weniger KM dort erscheinen als im System hinterlegt sind? Das wäre dann ja wenigstens eine sehr sinnvolle Sache und würde den Tachodrehern das Leben schön schwer machen.


    Gruß Marc

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Ich hab gestern die Bremsflüßigkeit gewechselt und anschließend mit dem aktuellen (gestrigen Km-Stand) im BMW System eingepflegt. Er zeigt mir aber noch den Km-Stand von der Codierung und Flashen von vor 9.000km...
    Mal abwarten vllt ändert sich das ja noch :)

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)


  • Zu 1, keine Ahnung.


    Zu 2, welchen Nutzen hätte BMW davon?

  • Offensichtlich geht die Seite nicht mehr, oder es erfolgt eine Sicherheitswarnung über den Browser.
    Hat hier denn jemand die Möglichkeit, wie z.B. in anderen Foren von einzelnen Usern angeboten - VIN´s zu checken?! ?(


    Grüße
    Speed