Kaufberatung E90 330I N53

  • Meines Wissens nach nicht, aber Du könntest aktuell mal testen, ob die Laufleistung korrekt ist. Link hierfür findest Du hier:
    https://bmwvin.co.uk


    Hierfür brauchst Du die VIN Nummer.
    Der Verkäufer bei Kaltenbach hat mir aber alle Fragen zum Fahrzeug, für mich interessantes Auto, beantwortet. Daher würde ich ihn direkt drauf ansprechen.
    Bei über 100Tkm. kann die Garantie schon gewisse Einschränkungen haben, wird aber erst nach 6 Monaten nach Kauf für Dich interessant.

    Über die Felgen kann man sich streiten, da hast du Recht. Aber das ist ja keine Sache die man nicht ändern kann.


    Wegen dem Motor habe ich mich schon ein wenig informiert, da möchte ich die Garantie auf jeden Fall mitnehmen falls doch was sein sollte.


    Kann ich mit der Fahrgestellnummer herausfinden, ob die HD-Pumpe/Injektoren bzw. andere Reparaturen durchgeführt wurden?

  • Du bist einer der größten Spezialisten, um es freundlich zu formulieren, die sich hier in der letzten Zeit angemeldet haben.
    Deine besondere Mischung aus Unwissenheit und Überheblichkeit, die schlußendlich auch zu deinen, für mich amüsamten, Händlererfahrungen führten, sind nur schwer zu überbieten.


    Da Diskussionen mit Sterotypen wie du es bist reine Zeitverschwendung darstellen, werde ich auf deinen "chitchat" auch nicht weiter eingehen. ;)


    Mein Beitrag sollte lediglich dem Themenersteller weiterhelfen, allerdings muss ich zugeben, dass deine Reaktion für mich bereits von Beginn an absehbar war.

  • Ich würde mir die Unfallfreiheit schriftlich geben lassen - im Inserat steht nämlich nix.
    Und an Worte erinnern sich manche Leute nicht...


    Ansonsten ein durchaus nicht uninteressantes Angebot.
    Konsekutiv viel Spaß bei der Probefahrt.
    Und wenn Du Dir technisch unsicher bist...lass dieprüfer.de prüfen.


    Viel Erfolg
    MaxJ30

  • BMW_335i.
    Welch verzerrte Selbstwahrnehmung Du doch hast. Nur weil Du mit sachlichen Argumenten nicht weiter kommst, versuchst Du es auf der persönlichen Ebene und wirst auch noch beleidigend, bereits in Deiner ersten Wortmeldung.
    Offensichtlich projizierst Du gerne Deine Eignenschaften, wie u.a. Unwissenheit und Überheblichkeit auf andere, möglicherweise gefällt Dir nicht, was Du im Spiegel siehst?!


    Wenn Du so weitsichtig bist, wie Du schreibst, warum hast Du nicht einfach den Mund gehalten?!


    Ich sehe in Deiner Wortmeldung zum SV keinen Nutzen für den TE.


    Wenn Du mit mir persönlich diskutieren möchtest, solltest Du eine andere Form wählen und nicht einen Thread zumüllen.

  • Also ich würde mal nachfragen ob die Injektoren bzw Zündspulen schon getauscht worden sind. Gab damals eine Rückrufaktion nur so als Info

  • Zielerfassendes lesen scheint ebenso wenig zu deinen Stärken zu zählen, daher noch einmal zur Klarstellung für dich, um dir weitere Fragestellungen in Hinkunft zu ersparen. -->

    Da Diskussionen mit Sterotypen wie du es bist reine Zeitverschwendung darstellen, werde ich auf deinen "chitchat" auch nicht weiter eingehen. ;)

    By the way, dein plumper Versuch die von mir verfasste Beschreibung zu deiner Person auf mich umzumünzen, schwach...


    In diesem Sinne
    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/44/7214/72817175/don-t-feed-the-troll-5293933315177727545.jpg]

  • So, da hatte ich heute meine Probefahrt.
    Von außen und innen waren schonmal keine Mängel zu erkennen (ausser eben kleinere Gebrauchsspuren)


    Die ersten Kilometer waren ganz in Ordnung, bis ich etwas schneller über eine Bodenwelle gefahren bin und die Hinterreifen den Radkasten berührt haben. Das war schonmal ein kleiner Schockmoment. Der Händler wusste davon angeblich nichts und laut seiner Aussage haben schon einige Personen das Fahrzeug bereits Probe gefahren.


    Vom Motor habe ich mehr erwartet. Das ist ja schließlich ein 6 Zylinder Motor mit 272 PS. Das Fahrzeug beschleunigt zwar sehr gut aber im E46 mit 170 PS kommt das etwas "brachialer" rüber. Der E90 zieht sauber hoch ohne jedoch einen "wow" - Effekt zu erzeugen. Ist das jetzt dem Direkteinspritzer zu Schulden?


    Zu der Hd-Pumpe und den Injektionen meinte er, dass das in diesem Baujahr bereits kein Thema mehr war. Stimmt das?


    Zündspulen wurden im Rahmen der Rückrufaktion 2013 ausgetauscht. Das hat er mir mitgeteilt, nachdem ich ihn auf den Nox Sensor angesprochen habe. Hängen die Zündspulen mit dem Nox-sensor zusammen?


    Der Händler versucht jetzt am Montag originale BMW Räder zu besorgen sowie Winterräder, da mir die montierten Felgen nicht so wirklich zusagen und auch das Problem mit dem aufsetzen auf den Reifen mich etwas abgeschreckt hat.


    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich für eine weitere Probefahrt dort hinbegeben.

  • Zu der Hd-Pumpe und den Injektionen meinte er, dass das in diesem Baujahr bereits kein Thema mehr war. Stimmt das?


    Nein, bei meinem 2009er E93 mit diesem Motor werkelt auch die zweite HD-Pumpe. Gefeit ist man davor grundsätzlich nicht, auch wenn die Teile überarbeitet worden.


    Die Zündspulen haben nix mit dem Nox-Sensor zu tun. Der ist und bleibt ein eigenständiges Problem und zwar dauerhaft. Habe auch den zweiten.

  • BMW_335i
    Mich überrascht es nicht, dass Du Dich wieder zu Wort meldest, obwohl Du uns mit Deinen geistigen Ergüssen, Fehlinterpretationen von Begriffen, Schlussfolgerungen und Beleidigungen nicht weiter belästigen wolltest...
    Sich selbst zu zitieren zeigt einmal mehr, zu welch geistigen Höchstleistungen Du fähig bist.
    Leider bist Du Deiner eigenen Aussage noch nicht einmal treu geblieben , kein Zeichen von Stärke...
    Offensichtlich sind die kognitiven Fähigkeiten sehr eingeschränkt und so wird von Dir als weiteres stilistisches Mittel eine Grafik verwendet, um den fehlenden Wortschatz zu kompensieren. Versuch es doch demnächst mal mit Höhlenmalerei, sollte auf Deinem Niveau sein. Nein, Niveau ist keine Hautcreme ;)
    Lesen bedeutet nicht immer Verstehen.
    Noch mal für Dich, da Du es offensichtlich nicht verstehen kannst.
    Ich habe Dir angeboten die Angelegenheit persönlich, also nicht über den Thread hier, oder wie Du es offensichtlich bevorzugst, anonym, mit mir zu diskutieren - mehr als schwach…


    Wäre schön, wenn DU nicht zu den Leuten gehören würdest, die sich in der Anonymität geborgen fühlen...


    Ab nun gehört die Bühne wieder Dir. Im Thread werde ich auf Deine Anfeindungen nun nicht mehr reagieren.

  • Ich finde den Wagen recht nackig und damit doch sehr uninteressant.
    Das bringt Dich jedoch in die Lage, wenn Du den wirklich unbedingt haben willst, nach einem guten Preisnachlass zu verhandeln.


    Es ist kein Navi und somit weniger Annehmlichkeiten drin, kein Leder usw. Muss man alles nicht haben und will man es wirklich nicht, dann ist es auch unwichtig. Nur wenn man dann nach 6 Monaten anfängt nachzurüsten, ist es auch wieder nicht so prickelnd.


    Auch bei diesem Kauf ist Geduld die höchste Priorität ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !