Test: DSC vs. DTC vs. Off vs. simuliete Sperre per Handbremse

  • sooo - ich jetzt auch: Danke Approximate noch mal für diesen wirklich wertvollen Tipp!!


    E-diff aktiviert (*schwitz* - diese Software ;) ) - echt nix für Dummies wie mich...


    erste kurze Tests vielverprechend :) :) :)


    Im Moment ist das Wetter zu schön (bei Nässe gehts ggf besser zu testen)


    Das hilflose Scharren mit dem kurveninneren Hinterrad hat ein Ende.


    Muss mich erst an die etwas bessere Traktion in meinen Lieblingskurven gewöhnen :juhu:


    BTW: hätte wer einen Link für die beliebte "reine" Software in englisch UND deutsch?
    Hab eine ältere Version in Englisch, Anleitungen für diverse Sachen am Auto findet man mal so mal so. Umschaltbare Sprachen wären cool ;)


    Gruß
    Ogi

  • Hallo Zusammen,
    Bin neu hier und hab hierzu (eLsd) schon einiges gelesen und das klingt ziemlich verlockend.
    Fahre seit geraumer Zeit einen 320i BJ 2005 und würde auch dort gerne ein „anderes“ Kurvenverhalten haben :D
    Existiert in diesem Forum eine Codiererliste o.Ä? Oder an wen sollte ich mich wenden?
    Komme aus Raum Bielefeld/Paderborn (PLZ 32XXX).
    Schonmal vielen dank!

  • Fahre einen 330i BJ06.
    Möchte auch gerne das eLSD codieren.
    Den Thread habe ich gelesen, allerdings sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Erstmal zur Funktion ohne irgendwelche Codierungen:
    Wenn ich DSC bzw. DTC aktiviert habe ist dann serienmäßig das eLSD aktiv? Oder erst ab dem Softwarestand C09 des MK60DSC?
    Wenn ich das eLSD haben möchte, wenn beide Systeme DSC und DTC aus sind, dann muss man es codieren, richtig? DAs ist dann das was beim Threadersteller gemacht wurde, oder?



    Zum Codieren:
    Geht das Codieren dann nur mit Softwarestand C09 bzw. muss auf diesen Stand geupdatet werden oder ist der Parameter bei allen Softwareständen vorhanden? (Meinen Softwarestand muss ich noch auslesen).
    Kann das Softwareupdate selbst flashen, was wird hierzu benötigt?
    Das Codieren an sich kann dann mit *** erfolgen, oder?
    Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zum Codieren des E-Diffs? Bin hier leider noch nicht fündig geworden.

  • thread bitte komplett durchlesen, dann sind alle deine fragen beantwortet!
    es reicht wenn du nur meine beiträge ließt!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bin leider Ratlos .... Habe ein E90 325i 04/2006 MK60.c07 ... Kriege es leider nicht hin das Elsd zu codieren ... Kann mir bitte einer helfen... Diverse mittel zur Codierung sind vorhanden.


    MFG

  • ab codierindex C09!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • was muss ich den tuhen damit ich Codierindex c09 habe...
    EisDave wusste nicht weiter....

  • Wegen Geschwindigkeit war noch im Rahmen...bin also eher sicher gefahren.

    :flash2:



    Selten so viel gelacht!
    Das Video ist toll und macht Laune, doch da ist jemand felsenfest von Reinkarnation überzeugt :lau:


    Ganz ehrlich, in einigen Situationen hättest du einem Hindernis nie und nimmer ausweichen können.

    Ein Hase oder sonst was, hätte die Videoveröffentlichung unterbinden können ;)


    Aber dennoch ist hier eine routinierte fahrerische Leistung zu erkennen.

  • miko6798: du kommst um einen tausch der dsc elektronik nicht rum.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke. Routine ist da. Unfallfrei mit BMW seit vielen Jahren und ohne den Untergrund selbst zu spüren ist eine Einschätzung schwierig...aber nen Hase der direkt vor das Auto springt kann immerzu passieren.