Erst "Motorstörung/Leistungsabfall" mit starkem Klappergeräusch, dann während der Fahrt Motor aus?!?!

  • also ich hatte da ne satte auflistung bekommen was alles bei dem generalüberholten gemacht wurde, u.a. eben alle verschleißteile etc neu...dazu trotzdem auch noch komplett neue pleuel und kolben (die sind ja nicht gerade verschleißteile) :)


    Ich muss es nun beobachten ja, dennoch finde ich es schon nicht normal bei so einem motor nun so einen verbrauch zu haben in der zeit! Vorallem bin ich den Wagen ja ganz normal und ruhig gefahren und das auch nur auf langstrecke! also die 1000km nun. Was wird dann erst mal sein, wenn ich ihn auf touren mal haben werde?!


    Ich werde weiter berichten!!

  • Hallo leute,


    wollte nur kurz mitteilen, das der Ölverbrauch sich nun eingependelt hat, bzw. sich nicht weiter erhöht hat!
    Ich habe nun einen Öl-Wechsel durchgeführt und bislang nach 1800km noch keinen weiteren Verbrauch feststellen können. Ich hoffe es bleibt dabei!