Motor läuft unrund

• die leistung hat sich verschlechtet aber auf der Autobahn wenn ich 160Km/H fahre brummt es laut im Innenraum das nervt.

die leistung ist vorhanden aber er tut sich schwer beim beschleunigen der turbo pfeift nicht nur es brummt im innenraum kann es nicht raus finden was das ist.

Injektoren werte sind auch im rahmen?

Zylinder 1 +1,3
    Zylinder 2 -0,4
    Zylinder 3 -0,3
    Zylinder 4 -0,2
    Zylinder 5 0,0
    Zylinder 6 -0,1 durch das 2 Takt Öl haben sich die Werte verbessert.

• Kommt es aus dem Motorraum oder von unten? Wenn der Wagen läuft, hört man es dann auch oder nur wenn du schneller fährst?

Gesendet mit meinem Nokia 3310

• es kommt aus dem motorraum wenn ich 80km/h fahre es brummt

motor läuft auch extrem unruhig im stand und wenn man 80-120kmh fahr brummt er.

• Mein 325d lci 2010 wenn ich aufs gaspedal drücke wird er erst laut drehzahl dann braucht er sehr lange bis 40km/h ab 40Km/h zieht er durch ganz normal aber wird laut drehzahl leistung ist dann da aber warum braucht er so lange bis er auf 40km/h kommt
    und tut sich schwer auf die 40km/h zukommen, lmm getauscht zieht er falschluft nach lmm reinluftrohr undicht???

ladeluftschlauch undicht bis zur drosselklappe????

• welche werte sind inordnung????

ist 426 und soll 430 ist inordnung?

er tut sich schwer auf die 40km/h zukommen, und ab 40km/h 2000u/min ziegt er dann durch. AGR VENTIL ist neu und LMM (BOSCH) NEU und Angelernt seit 800KM und erhörter Spritverbrauch drehzahl laut dreht sehr laut hoch und bei 140km/h kommt ein brummen verdacht auf das hosenrohr nach dpf???

Fehlerspeicher leer
    Laufruhemessunfg ist inordnung.

• Es ist echt schrecklich deinen Text zu lesen, könntest du dir bitte wenigstens etwas Mühe geben?

Erhöhter Sprittverbauch:
    Dann hast du wohl "alle" Adaptionen ausversehen zurückgesetzt, das ist aber nicht all zu schlimm.
    Dauert ca. 1.000km bis das wieder alles i.O. ist.

Wenn du im Stand die Drehzahl erhöhst, hört man das Brummen dann auch?

Ich glaube es hilft alles nichts.
    Benutzt bitte DeepOBD, Carly oder Testo und mach eine Logfahrt.
    Motor vorher warm fahren und dann im 3. oder 4. Gang von 1.500 U/Min. - 4.500 U/Min hochziehen.

Parameter: Motordrehzahl, Luftmasse IST/Soll, Ladedruck Ist, Ladedruck Soll, Einspritzmenge Ist, Ladedrucksteller (VTG)

Hier der richtige Thread dazu: Sammelthread: Logfahrt Auswertungen

• Hallo zusammen,

heute hab ich den Ölabscheider gewechselt, war kein Flitzfilter drin und kein Dyson Zyklon Filter drin, ist das normal Ansaugbrücke ist immer voller Öl aber dicht.
    Heute hab ich den Ölabscheider gewechselt von e39 mit filztfilter heute reingemacht. Hoffe der Turobo wird mir dafür danken sowie der DPF.

• Bei unseren Motore n ist kein Filz mehr om Ölabscheider drin, da ist ein Zyklon drin.

Pass aber auf, denn jetzt du das Filz immer wieder regelmäßig tauschen, ansonsten gelangt das Filz oder Stückchen davon in den Motor. Das war u.a. der Grund dafür warum BMW den abgeschafft hat.

Was heißt voller Öl, hast du ein Foto davon? Es ist normal, dass sich dort Öl absetzt...wann wurde der Ölabscheider zuletzt getauscht?

Gesendet mit meinem Nokia 3310

• würde gar nicht getauscht ist erste flitzfilter es war auch kein filter drin sowie kein zyklon war alles leer jetzt ist ein Flitzfilter drin.