Motor läuft unrund

• Das funktioniert dann schon noch, aber die Werte sind bei kaltem Motor natürlich schlechter
    und zudem hast Du zu Anfang auch einen erhöhten Leerlauf.
    BMW schreibt es halt auch so vor.

Die oben geposteten Werte finde ich jetzt gar nicht soooooo schlimm.
    Sie liegen alle noch nahe beieinander und kein einzelner Zylinder reisst da zu stark aus.

• jetzt springt das auto schlecht an, und es virbiert alles im auto. ich weiß nicht mehr weiter im fehlerspeicher steht nix. einkaufen gefahren eingekauft 10 min dann wagen gestartet springt schwer an? heute morgen auch

ansaugbrücke verkolt oder injektoren im a..... vielleicht der LMM

• Das kann ALLES sein. Vollkommen unmöglich aus der Ferne zu erraten, höchstens mit nem Zufallstreffer.
    Gerade beim Diesel hast Du noch mehr Elektronikscheiße um die Ohren, das ist da quasi die Oberklasse des Fehlersuchterrors. :)

Ohne Tester und nicht vor Ort zu gucken wird das nichts.

• werde noch mal die werte auslesen der injektoren

• noch mal werte ausgelesen

1Zylinder +1,7

2Zylinder -0,6

3 Zylinder -0,4

4 Zylinder -0,3

5Zylinder -0,2

6 Zylinder -0,1

werde in die werkstatt fahren ansaugbrücke reinigen

• hallo,

hab heute die ansaugbrücke runter genommen und sauber gemacht, agr ventil ist verkolt wie prüfe ich ob agr ventil funktioniert?
    drosselklappe ist offen muss doch zu sein wenn der motor aus ist liegt ein defekt vor?

injektoren sind in ordnung
    glühkerzen sind in ordnung gewechselt im november
    glühsteurgerät auch in ordung alles durch tester rh3ing0ld
    ansaugbrücke auch in ordnung war sauber jetzt sauber gemacht wie neu!
    drosselklappe bin ich unsicher sowie agr ventil daher kommt vllt der unrunde motorlauf???

es kann nur an der drosselklappe liegen oder agr ventil fehlerspeicher ist leer.

• Wenn die Drosselklappe defekt ist, dann merkst du das, glaub mir. Dann läuft das Ding auch warm nicht, und im FS taucht die auch auf. Die schließt zum Abstellen des Motors, danach geht sie vermutlich wieder auf.
    Wenn das AGR-V versagt, steht da auch im FS.
    Zieh mal den Stecker vom LMM ab und fahre so (ja, das geht), und schau mal ob sich was verändert.

Was für ein Auto ist das jetzt? Ein M57 325d mit 245PS ergibt erstmal wenig Sinn.
    Oder hast du ein Chiptuning drauf? Wenn ja, von wem gemacht? Bitte nicht antworten mit "das ist einer, der das kann". Das hören wir hier viel zu oft.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• so ansaugbrücke ist wieder drauf läuft immer noch unrund. im fehlerspeicher ist nix drin das fahrzeug ist nicht gechippt mein kleiner bruder 13 jahre spielt hier immer rum hab es gar nicht gemerkt so hab es dann auf 197 ps geändert motor ist m57

ist bestimmt so normal das m57 197 ps automatik unrund laufen alles uberprüft kein defekt liegen vor fehlerspeicher leer mit rh3ing0ld ausgelesen.

• Ich kenne den 197PS Motor nur mit Schaltgetriebe, da läuft nix unrund.
    Den 231PS motor fahre ich seit 7 Jahren mit Automatik, da läuft auch nichts unrund.
    Hast du das mit dem LMM schon mal ausprobiert?
    Hatten wir schon das Thema Getriebeölwechsel? War da schon mal einer?
    Welche Laufleistung hat das Auto? Habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.