Klimaautomatik Schneeflocke blinkt

  • Hallo bei meinem E90 blinkt die Leuchte der Klimaanlage (diese Schneeflocke)


    Fehlerspeicher ist nur die Zusatzwasserpumpe eingespeichert was eigentlich nichts damit zu tun hat.


    Auch habe ich bemerkt dass die Drehzahl von 700 bis 1000 Umdrehungen schwankt sobald die Schneeflocke blinkt, wenn die aus ist läuft alles super.


    Bitte um hilfe! :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,


    die LED blinkt eigentlich nur im Schutzmodus des Kompressors. Geht sie nach einigen Minuten bei Leerlaufdrehzahl wieder aus?


    Grüße!

  • Im Werk bei Erstbefüllung wird damit bei unzureichender Kältemittelbefüllung (und damit Schmierung) die Kompressorleistung reduziert um Schäden zu vermeiden. Keine Ahnung wie das im laufenden Betrieb auftreten kann..

  • Auto kann auch 30 Minuten laufen und es blinkt immer noch...
    Magnetkupplung dreht sich ganz normal..


    keine Fehler beim Fehlerauslesen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Kann ich nicht sagen, aufjedenfall ist die Klimaautomatik serie und wird in der VIN auch angezeigt. Drezahlt schwankt und motor ist unruhig wenn die LED Blinkt, sonst läuft er perfekt. Kann man das irgendwie mit der Software ***A untersuchen?

  • Fehlerspeicher hast Du schon mit den orig. BMW Tools ausgelesen und nicht per irgendwelcher iCarly sonstwas? Hast Du das Auto mit dem Fehler schon erworben oder ist er jetzt einfach so aufgetreten?


    Wundert mich wirklich, dass da nichts eingetragen ist. Im ***A gibt es unter IHKA sicherlich eine Abfrage der analogen und digitalen Status. Da mal bitte schauen was die Ansteuerung macht...

  • Vermutlich ist zu wenig Kältemittel im System. Einfach mal prüfen lassen.
    Und wie bereits gesagt, bitte mit einem BMW Tester auslesen, da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Fehler zu vorhanden sein.