Ich habe die letzten Tage mein Öhlins Road and Track in Verbindung mit den M3 Komponenten (ohne Stabis) verbauen lassen.
Neue Domlager vorne, Hinten ebenfalls neue Lager
Verbaut war:
E92 VFL mit sportlicher Fahrwerksabstimmung
VA: 225/35 R19 RFT mit ZP01 8.5J ET35
HA 255/30 R19 RFT mit ZP01 9.5J ET40
Neu:
E92 VFL mit Öhlins BMS M100 für E9x
VA: 235/35 R19 Michelin Pilot Sport 4S mit ZP01 8.5J ET35
HA 265/30 R19 Michelin Pilot Sport 4S mit ZP01 9.5J ET40Performance Domlager geändert auf xDrive Domlager
M3 Komponenten von TRW: JTC 1428, 1429, 1431, 1430, 1427, 1426, 1423 und 1424 (mehr Sturz)
Problem 1
- Auto steht mit maximaler Tieferlegung genauso da wie vorher --> normal liegt am Einstellbereich vom Fahrwerk --> Entgegengewirkt mit xDrive Domlager
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_6069ktytl.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_6065ssywo.jpg]
Problem 2
An der Vorderachse besteht das Problem, dass ohne Spurplatten der Reifen an der Feder vom Federbein anschlägt.
- 3mm Spurplatten sind zu wenig
- 5mm Spurplatten bleibt zu wenig von der Radnabe über um die Felge zu zentrieren
- 10mm Spurplatte ist zu viel --> stößt am Radhaus an (beim Einlenken)
Lösung: es wurden trotz des Zentrierungsproblems 5er Spurplatten alles andere war nicht umsetzbar
Problem 3
3.) Ich hab ne viel zu große Vorspur --> gelöst, Fahrwerk richtig eingestellt
Ich habe die Spurstangen und Koppelstangen übernommen. Könnte das das Probelm sein?
Problem 4
- HA: Spur passt bei 10mm an der VA überhaupt nicht zur HA. Mit 10 oder 15mm Spurplatten an der HA müssen die Kanten anlegt werden.
Ergänzung mit Michelin PSS und den neuen P4S in 265er Ausführung sind selbst 10er Platten mit umgelegten Kanten zu viel.... hier müsste gebördelt werden
Lösung: 5er Platten inkl. Kanten umlegen passt.