Style 128 auf e92 und e91?

  • Moinsen :juhu:
    hab jetzt ziemlich günstig style 128 Felgen mit 245/35/19 bereifung bekommen, wollt fragen ob solche schon mal jemand bei sich auf dem e91 oder e92 drauf hatte und eingetragen bekommen hat ?


    War gestern bei BMW und hab nach einer freigabe gefragt, der meinte gleich oh gott vergiss es probiere es nicht aus die werden schleifen und mit der bremse passt es nicht und so, hab sie darauf hin drauf gezogen und auf freigängikeit kontrolliert und es ist alles perfekt. Hab dann ne spritzige probefahrt gemacht und es scheind alles zu passen und nirgendwo zu schleifen nur hab jetzt gefühle 15ps weniger :thumbsup:


    Hab gehört das ich für das eintragen eine Tragfähigkeitsindex brauch, der von BMW war gestern nicht kompetent, hat einer vllt noch sowas rum liegen und kann mir das per mail zu kommen lassen ?


    die bmw Teilenummer: 6 775 653

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ligno ()

  • Moin,


    also es gibt einige die diese Felgen auf nem E92 fahren.


    1. Du brauchst für die TÜV Abnahme auf jedenfall nen Festigkeitsgutachten von BMW. Das gibts kostenlos über den Support.
    2. Du hast die falsche Reifengröße drauf. Die 245/35R19 haben nicht den richten Abrollumfang für dein Fahrzeug. D.h. dein Tacho geht falsch und deine Regelsysteme können im Ernstfall versagen.


    Welche Felgenbreite hast du denn? Bei einer 8 oder 8,5 Zoll Felge sollten 225/35R19 drauf und bei 9,5 Zoll sollten 255/30R19 drauf. Das ist die E9x Serienbereifung.
    Deine 245/35R19 haben definitiv die falsche Größe und sollten umgehend getauscht werden.

  • ok danke schon mal, werde dann mal nach dem gutachten fragen und mich auch gleich nach anderen reifen umschauen :)

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Da hast du recht!
    ich hatte auch VA 225 HA 255 drauf


    Du brauchst das Gauchen von BMW und vom Reifenhersteller brauchst du auch ein Gutachten das er das Gewicht von deinem Auto trägt.


    und ich meinen du bekommst nur diese: BMW Felgen Styling 128 in 19" VA 8,5J ET18 HA 9,5J ET32 Kombination eingetragen. Die 8J hat einen andere ET! glaube ich!
    ist ewig her

  • Die 8x19 hat ET20
    Die habe ich bei meinem E91 drauf.


    Die hinteren (9.5x19 ET32) fahre ich mit 5mm Spurplatten pro Seite.


    Ist auch alles so eingetragen.

  • und das mit Tieferlegung

    macht keinen Unterschied

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY