Unfallflucht. Schäden an Heckstossstange. Indizien gesucht

• Ist das echt so? Wegen nem Kratzer in der Stoßstange? Da wäre dann doch jeder 2. nen Unfallwagen. :huh:

Meinst du das ernst? Das Auto hatte einen Unfall!
    Hier in diesem Fall bleibt das Teil sogar noch dran ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also ich bin auch der Meinung, dass das kein Unfallschaden ist. Ich werde es natürlich beim Verkauf angeben und auch im Vertrag alles mir bekannte vermerken. Bei fast 200t km auf der Uhr darf er auch den ein oder anderen Kratzer haben...

• Also wenn ich alles angeben müßte was schon lackiert wurde hatt ich einen dreifachen totalschaden...
    Und unfall ist das fur mich keiner...
    Ich sehe es eher als alltaglich (leider) und es gibt fast keine gebrauchten wo nicht mal was lackiert wurde und wenns nur die motorhaube aufgrund von steinschlagen ist...
    Ich sehe da auch keine wertminderung wenns gut gemacht ist...

Naturlich kann man sagen schau her hier war das dort das und macht oft ein gutes bild beim verkauf als wie zu sagen "nein da iss nix" aber unfall ist das weit entfernt solang keine teile getauscht werden und selbst dann muss man unterscheiden...

Weil wenns nach dem geht hatte jedes fahrzeug hier im forum das auf m-paket umbaut eine wertminderung aber gerade dieser umbau ist oft ein wertanstieg bzw ein verkaufsargument weil m eben leichter gerkauft wird...

Aber btt

Ich wurds auch anzeigen egal ob was rauskommt oder nicht aber oft gibts so "linke" leute die machen dann eine gegenanzeige um ihren schaden uber die versicherung abdecken zu lassen und da kann dann die polizei vl doch 1+1 zusammenzahlen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Meinst du das ernst? Das Auto hatte einen Unfall!
    Hier in diesem Fall bleibt das Teil sogar noch dran ;)

Ja ist mein Ernst ^^
    Hätte nen Stoßstangenwechsel jetzt zumindest nicht darunter einsortiert.
    Wenn jetzt ne neue Stoßstange mit neuer Lackierung auf Grund von so einem Schaden verbaut wird sehe ich das persönlich sogar als Wertsteigerung 8o

• Bevor ihr hier mit Worten um euch werft, evtl. vorher informieren ;)

Wann ist ein Auto ein Unfallwagen? - Autokauf 2024
    llll➤ Infos zu: Wann ist ein Auto ein Unfallwagen?, z.B. Definition zum Unfallauto, wie sich ein Unfall auf den Wagen bzw. seinen Wert auswirkt etc.
    www.bussgeldkatalog.org

und

Wann ist ein Auto ein Unfallwagen? - Autokauf 2024
    llll➤ Infos zu: Wann ist ein Auto ein Unfallwagen?, z.B. Definition zum Unfallauto, wie sich ein Unfall auf den Wagen bzw. seinen Wert auswirkt etc.
    www.bussgeldkatalog.org

• Ja ist mein Ernst ^^
    Hätte nen Stoßstangenwechsel jetzt zumindest nicht darunter einsortiert.
    Wenn jetzt ne neue Stoßstange mit neuer Lackierung auf Grund von so einem Schaden verbaut wird sehe ich das persönlich sogar als Wertsteigerung 8o

Bevor ihr hier mit Worten um euch werft, evtl. vorher informieren ;)

Der TE hat nicht die Absicht, die Heckschürze auszutauschen. Sie soll instandgesetzt werden.Da das allein mit einer Lackpistole nicht zu machen ist (das Teil ist ja beschädigt), kann wohl kaum von einem Bagatellschaden ausgegangen werden.
    Wenn man alles tauscht, sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

• Glaub hier raucht einer die falschen Tüten :rauchen::D

Natürlich sind die paar Kratzerchen ein Bagatellschaden, in dem Bereich hängen auch grobe Schmutzpartikel wodurch es wegen der entstandenen Reibung wilder aussieht als es ist, lässt sich normal mit ca. 200-250€ durch Spot-Repair beseitigen.

• Glaub hier raucht einer die falschen Tüten :rauchen::D

Natürlich sind die paar Kratzerchen ein Bagatellschaden, in dem Bereich hängen auch grobe Schmutzpartikel wodurch es wegen der entstandenen Reibung wilder aussieht als es ist, lässt sich normal mit ca. 200-250€ durch Spot-Repair beseitigen.

Ganz nach dem Motto: Warum sachlich, wenn's auch persönlich geht?
    Hast du das Auto schon live gesehen? Auf dem zweiten Bild sieht das für mich nicht mehr bloß nach Kratzern aus. An einigen Stellen sieht das eher durchgeschliffen aus. Klar kann man das zuschmieren. Hätte sich der Unfallverursacher gemeldet, wäre das trotzdem eine 1300 Euro Bagatelle gewesen.

• Natürlich hab ich den Wagen genauso wenig live gesehen wie du, braucht man auch nicht da sich die Beschädigung lediglich auf einem Plaste-Anbauteil befinden.

Hier nochmal für die besonders lernresistenten und lesefaulen Plappertaschen ein Auszug/Zitat aus dem BGB:

``Ein mitteilungspflichtiger Unfallschaden nach BGH-Definition liegt dann vor, wenn ein Auto bei einem Unfall Blechschäden davongetragen hat.``

Hier wurde nur ein bisgen labberiges Plastik beschädigt, daher kann man da ganz sicher nicht von einem Blechschaden reden, auch ob das Ding nur gespachtelt und beilackiert oder gar komp. ausgetauscht wird is belanglos.

Da hätte ja auch ein Rottweiler reinbeißen können, oder soll doch auch tatsächlich Leute geben die die Serienheckblende gegen eine von Rieger z. B. ausgetauscht haben, das sind dann ja auch nicht automatisch Unfallwagen! :P:D