FSW aka. Remus

  • Vorher war der bei 210 abgeriegelt.


    Und klar bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden nun fehlen mir noch schöne 19" in den Maßen 225/35/R19 8,5x19 ET35, also wer noch schöne liegen hat kann sich ja gerne melden :thumbup:

    Mit 129PS brauchst du den nicht bei 210 abzuregeln. Lt. Wikipedia läuft das Teil eh nur 208 (aber dann immerhin nicht Tacho, sondern echt).
    Wenn du da jetzt 19Zöller drauf machst, kommt dir das vor als liege ein Stein unter dem Gaspedal.


    Du musst dir mal überlegen was du willst. Ein fahraktives Auto, oder Show'n Shine.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • In dem Fall würde sich jeder 330 und 335er Fahrer wundern und sich auch einen 318i holen.


    Warum auch? Ein 318 ist doch ideal für Leute, die nur 210 km/h fahren wollen. Da agiert das Auto als Tempomat :D

  • Leute, hört doch mal auf auf seiner Motorisierung rumzuhacken. Es ist echt sau unschön, nicht jeder hat so viel Kohle über (bzw. will sie ausgeben) um sich eine 3l Maschine zu kaufen.


    Gib dem Auspuff noch ein wenig Zeit, mein PP ESD am 120i hat auch einige tausend km gebraucht bis er seinen finalen Klang erreicht hat :)

  • Ich fahr doch selber nur den 122PS. Alles halb so Wild. ;) ich musste selber nur über die Aussage "wenn du ... willst kauf dir ein ... " schmunzeln

  • Leute, hört doch mal auf auf seiner Motorisierung rumzuhacken. Es ist echt sau unschön, nicht jeder hat so viel Kohle über (bzw. will sie ausgeben) um sich eine 3l Maschine zu kaufen.


    Gib dem Auspuff noch ein wenig Zeit, mein PP ESD am 120i hat auch einige tausend km gebraucht bis er seinen finalen Klang erreicht hat :)



    Ich habe mir das Auto nicht wegen den (wenigen129ps) gekauft sondern weil mir die Optik gefiel der Ausstattung und an der Kohle hat es auch nicht gelegen.


    Das optimieren hat schon ein wenig gekostet was mich aber nicht weiter stört denn wenn ich Monat für Monat 200 Stunden schufte sollte ein Hobby schon drin sein :thumbsup:


    Das nen 318i bj 2006 nicht mit nem 520er oder in deren Richtung mithalten kann ich mir bewusst und war auch nicht sinn und zweck jedoch ist die PS Anzahl einiger Fahrer nicht mit derem IQ hier gleich zu stellen, auf dicke Hose und Internetgangster kann man hier gut verzichten!

  • Leute, hört doch mal auf auf seiner Motorisierung rumzuhacken. Es ist echt sau unschön, nicht jeder hat so viel Kohle über (bzw. will sie ausgeben) um sich eine 3l Maschine zu kaufen.

    Ich hab keine Ahnung wie du du drauf kommst dass jemand auf ihm rumhackt
    weil er einen 318i fährt. Genau genommen bist du der erste und einzige
    der die Diskussion in Richtung Budget schiebt.



    Es liegt in
    der Natur eines Forums, dass beiläufig erwähnte Informationen - auch
    wenn sie nicht direkt zum Thema gehören - gerne hinterfragt werden wenn
    sie auffällig sind.


    318i-E90 In diesem Fall sind es eben Aussagen wie beispielsweise

    Ich habe Ihn optimieren lassen sodass er bis jetzt schon mal die 225 km/h schafft, vllt ist das auch wirklich die Grenze.

    Das ist doch mehr als logsich dass da nachgebohrt wird. Fragen was genau gemacht wurde blieben unbeantwortet. Außer -->

    Ja auch mit einem 318i kann man ohne Probleme 225 Spitze bringen man muss halt nur mal zum Optimieren fahren der sein Handwerk versteht, denn BMW drosselt jedes Fahrzeug elektronisch.

    Es besteht also im Prinzip nur berechtigtes Interesse daran wie der Optimierer der sein Handwerk versteht aus dem Motor ca 170 ps raus holt. Die sind ja theoretisch nötig um die angestrebte Geschwindigkeit zu erreichen siehe 320i.


    Und mit diesem Satz wird das ganze noch interessanter: -->

    Das optimieren hat schon ein wenig gekostet was mich aber nicht weiter stört denn wenn ich Monat für Monat 200 Stunden schufte sollte ein Hobby schon drin sein :thumbsup:

    Nein, nicht dass du 200 Stunden arbeitest sondern das es (das Optimieren) "ein wenig gekostet" hat.
    Wie gesagt, das Anheben der VMax die der 318i evtl hat wegen H Bereifung im Auslieferugszustand (vgl. X3 E83 3.0d ohne M- Paket) darf nicht unmengen an Geld verschlingen-dafür ist der Aufwand zu gering.


    Ich persönlich finde es gut dass hinterfragt wird. Es wäre nicht das Erste mal, dass einem überzeugten "Neuling" von den "alten Hasen" die Augen geöffnet werden. Man muss es eben auch wollen.


    Vollständigkeitshalber:

    Das nen 318i bj 2006 nicht mit nem 520er oder in deren Richtung mithalten kann ich mir bewusst und war auch nicht sinn und zweck

    Wenn man fairerweise nen E60 520i zum Vergleich nimmt, den könntest mit dem 318i sicher doch ein wenig ärgern ;) - aber ich verstehe was du damit sagen wolltest.

  • Ich hab keine Ahnung wie du du drauf kommst dass jemand auf ihm rumhackt
    weil er einen 318i fährt. Genau genommen bist du der erste und einzige
    der die Diskussion in Richtung Budget schiebt.


    Gut, hab mir nochmal alles durchgelesen, hab vllt. tatsächlich etwas "überreagiert". Hab die Kommentare bezüglich der Leistung des 18i vllt. etwas zu kritisch wahrgenommen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass hier manchmal was die Motorisierung angeht eine gewisse (unterschwellige) Arroganz herrscht. Vielleicht lese ich aber auch nur mit der falschen Stimmlage ;)


    Meine Anmerkung bezüglich des Budgets ziehlt absolut nicht darauf ab, dass Leute mit kleinen Motoren zwingend keine Kohle haben, manche wollen einfach nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben. Aber auch die Leute, die es eben nicht KÖNNEN, dürfen Spaß an Ihrem Auto haben und dran herum basteln. ;) Wer hier jetzt Geld hat oder nicht ist mir gänzlich egal, Rücksicht nehmen kann man darauf trotzdem.

  • Muss einfach mal meinen Senf dazugeben, auch wenn der Thread schon älter ist: mein 318i schafft ziemlich locker 230-240km/h und nein es ist leistungstechnisch nichts an ihm verändert... alles ab Werk bisher

  • Muss einfach mal meinen Senf dazugeben, auch wenn der Thread schon älter ist: mein 318i schafft ziemlich locker 230-240km/h und nein es ist leistungstechnisch nichts an ihm verändert... alles ab Werk bisher

    Wow wow wow,du hast Glück das gerade alle im Urlaub sind. Sonst würdest du aber mal richtig Gegenwind spüren...he,he :D
    Viel wichtiger als die Geschwindigkeit währe wohl eine Diskussion über die angebotenen Auspuffanlagen....obwohl....da gibt es auch genug andere und ausführlichere Threads zu.
    Bis denne