Auto gestohlen - Brainstorming für neues Fahrzeug

• Als Alternative in Richtung anders aber doch irgendwie gleich könntest du auch Richtung Mercedes C-Klasse T-Modell (S204) gehen. Da bekommst du auch noch ordentliche Sechszylinder (oder bei Bedarf auch einen V8...) und brauchst dich auch nicht mit Frontantrieb umherärgern ;)

Ein Fahrrad bekommst du dort auf jeden Fall auch hinein.

Da schließe ich mich übrigens an! ;)

• Warum steht kein Audi auf deiner Liste? Gefällt er dir nur rein optisch nicht?

Habe ich vergessen, A3 Sportback oder A4 Avant wären durchaus eine Option. Wobei ich den Avant irgendwie ein wenig naja finde.

für den Teilemarkt sind nur CIC und NBT etc interessant...

n CCC oder gar Zenec baut sich im Ostblock niemand ein.

Zur Info: Ich hatte noch ein CCC verbaut. Dafür vielen anderen Schnick Schnack, den bei weitem nicht die Masse der 3er hat.

Ford Mondeo Turnier wäre mein Tipp... Ist ein solides Fahrzeug, gerade mit ST-Line auch optisch ansprechend, großer Innen- und Laderaum, bis zu 240 PS möglich.

Opel Insignia ist auch nicht schlecht, gibt's sogar als OPC ;) Da der bald abgelöst wird, wäre hier evtl. sogar ein richtig guter Deal möglich...

Von den genannten Alternativen finde ich den Octavia RS Combi und den Leon ST ansprechend; beide sind jedoch eine halbe Fahrzeugklasse niedriger angesiedelt.

Ford gefällt mir im Innenraum so gar nicht, also so überhaupt gar nicht. Aber das was ich vor Augen habe, ist auch schon ein paar Tage alt. Müsste ich mir vielleicht nochmal live anschauen.

Opel mag sich zwar gemacht haben, ist aber eine Marke, mit der ich überhaupt nichts anfangen an. Ich gebe allerdings auch zu, dass das rein subjektiv ist.

Ganz ehrlich: Ich bin auf der letzten IAA herumspaziert und keine Marke hat mir so gut gefallen, wie BMW. Allerdings bin ich aktuell nicht bereit so viel Geld auszugeben, ist vermutlich eine eine rein psychologische Angelegenheit. Aber gut, wenn ich mir diverse Sachen mal genauer angeschaut habe und gefahren bin, kommt vielleicht auch die Ernüchterung.

Danke jedenfalls für Eure Antworten!

• Und du hattest einen 325i... der motor is vermutlich ansprechender alsn 320d m47.

Die diebe sind nicht doof. Die erkennen das schon... und wissen um Vorzüge und Nachteile

Gesendet vom S7 Edge via App

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• wieso kein F11 ? ;)
    wirklich viel platz, fährt sich zudem für die größe ziemlich sportlich und nen 184ps diesel bekommst du leicht auf 220 ps und mehr, wirklich flotter ist ein 325i auch nicht. (oder den 204ps sechszylinder nehmen, hat auch ne menge potential)
    Sollte auch für deutlich unter 20k zu bekommen sein, je nach ausstattung ein wunderschönes fahrzeug wo auch P/L passt.

• Oh, mein Beileid, in welchem Stadtteil war denn das Auto gestanden??

Aus deiner Auswahl würde ich VW/Audi mal außen vor lassen, die Qualität ist mittlerweile echt schlecht(Ausreißer nach oben gibts natürlich), die Werkstattkosten sind teilweise teurer als bei BMW(z.B. bei Schwaba in Lechhausen).

Auch wenn Opel nicht dein Favorit ist, ich würde den Astra mal ins Auge fassen, Materialien und Verarbeitung ist mindestens genauso wie bei Skoda und VW(auch der Vorgänger vom ganz neuen Astra ist schon sehr gut). Die neuen Mercedes kenn ich nicht, aber alles ohne AMG Paket sieht meiner Meinung nach nach nix aus... ;)

Ford Focus ST wäre auch noch ein Kandidat.

• Ich habe erst vor kurzem einem Astra probe gefahren. Die Qualität im Innenraum ist echt schlecht, schlechter als bei Skoda!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Ich kann es total nachvollziehen das es ne Kopfsache ist das man nicht so viel Geld wieder für nen BMW ausgeben will. Mir geht's da ehrlich gesagt genauso und ich halte immer mal wieder Ausschau nach nem Ford Focus Turnier in der ST Line. Mir wurde auch immer gesagt "Äh der Innenraum ist schlecht" usw. Setz dich mal rein also mir kommt der definitiv nicht schlecht vor.Klar ist der ne Klasse tiefer als der 3er und ist aber natürlich total Geschmackssache ;)

• Aus deiner Auswahl würde ich VW/Audi mal außen vor lassen, die Qualität ist mittlerweile echt schlecht(Ausreißer nach oben gibts natürlich),

Audi war und ist doch mehr oder weniger die Referenz was Innenraumqualität angeht? Oder meinst du die Qualität generell?

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Habe ich vergessen, A3 Sportback oder A4 Avant wären durchaus eine Option. Wobei ich den Avant irgendwie ein wenig naja finde.

Mein Arbeitskollege hat seinen E90 durch einen Auffahrunfall geschrottet und war der Meinung, es muss jetzt ein Audi A4 Avant Bj. 2014 sein, weil er nicht nochmal das gleiche haben kaufen möchte. Am A4 hat er sich innerhalb von einer Woche nach dem Kauf satt gesehen und würde Ding sofort wieder gegen einen E90 tauschen (wenn die Frau nicht wäre). Ich habe damals immer gesagt, kauf dir einen E91 330d N57 aber nein, es musste ein A4 Avant 3.0 TDI sein... Und der A4 fährt sich wie eine dicke Kuh. Schöner Gleiter für die AB, mehr aber nicht.