Auto gestohlen - Brainstorming für neues Fahrzeug

• Zum aktuellen Focus Turnier (selbst 4 Jahre aufm Hof stehen gehabt ) fällt mir dieser unmöglich angebrachte Lichtschalter ein, ich bin nicht wirklich oft mit der Karre gefahren hab ihn aber fast jedes mal beinahe weggerissen. Das Teil steht so blöd im Weg beim Ein und Aussteigen.
    Beifahrerseite musste ich (1,85) den Sitz bis fast ganz nach hinten fahren um vernünftig sitzen zu können. Ich weiß nicht was Ford da gemacht hab, aber der Fußraum ist sehr klein und steigt stark nach oben an. Für mich nur bequem gewesen wenn der Sitz so weit zurück gefahren wird dass hinten niemand mehr sitzen kann.

Kofferraum ist hingegen wirklich groß, kein Vergleich zu 3er,A4,C-Klasse.
    Beheizbare Frontscheibe ist NICHT Drahtlos, manche merkens nicht, mich hat es extrem gestört nachts.

Ich würde Ford eindeutig unter Skoda einreihen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Als Alternative in Richtung anders aber doch irgendwie gleich könntest du auch Richtung Mercedes C-Klasse T-Modell (S204) gehen. Da bekommst du auch noch ordentliche Sechszylinder (oder bei Bedarf auch einen V8...) und brauchst dich auch nicht mit Frontantrieb umherärgern ;)

Ein Fahrrad bekommst du dort auf jeden Fall auch hinein.

Bin im November von E46 auf Mercedes S204 Mopf gewechselt. Vorher mehrere E91, A4 Avant und S204 Probe gefahren. Audi war für mich keine Option, da war m.M.n. einfach nichts besser als beim Bmw oder Benz. Schlussendlich ist es der Benz geworden, da der Innenraum -deutlich- größer wirkt. Habe einen Classic mit Haubenstern, Avantgarde-Editionen haben keinen Haubenstern, sondern einen Stern im Grill, also sportlicher in der Aussenwirkung. Mich stört es aber nicht.
    Die Mopf haben die "neue" 7Gang-Automatik mit Start-Stopp und "Hold-Funktion", sehr entspannt. Schalter sollten aber auch unanfällig sein.
    Brauchbare Mopf (deutlich qualitativ hochwertigerer Innenraum) gibts ab 15k, je nach Motorisierung.
    Nachteil: CommandOnline Navi-Updates gehen beim Mopf nur noch bei Mercedes, 1xx€ kann man locker dafür einplanen.

• Von einen N47 (egal welche Ausbaustufe) würde ich persönlich Abstand nehmen,
    klar die Steuerketten Geschichte soll ja angeblich nicht alle betreffen aber wozu wenn es für "ähnliches" Geld auch einen abgeschwächten N57 gibt.

• Wenn Du was kleines mit Pep suchst wäre evtl. auch ein Nissan Juke Nismo eine Alternative.

Kommt halt darauf an, welche Kriterien (z.B. Laufruhe des Motors, Beschleunigung, Durchzug, Größe usw.) Dir wichtig sind und was für ein Fahrprofil Du hast.

Einen 550xi oder einen 911er mit Allrad finde ich persönlich natürlich auch nice....

MaxJ30