Auto gestohlen - Brainstorming für neues Fahrzeug

  • Also bei meiner Entscheidung zur Auswahl eines Fahrzeug stehen Optik und Ausstattungsspielereien im Hintergrund. Die entscheidende Frage ist, möchtest Du Heckantrieb oder einen Frontriebler. Allein diese essentielle Frage schränkt die Auswahl dann schon entsprechend ein.

  • Ich persönlich würde mir wieder einen BMW kaufen. Wir hatten gerade einen A6 (4F) als zweites Auto, da ich eben auch gedacht habe VAG wird schon solide sein. Was ich vorgefunden habe war allerdings nicht so der Knaller. Habe mich viel mit der Materie auseinander gesetzt und eben auch nach was solidem geschaut.


    Aus meiner Sicht macht das im Moment überhaupt keinen Spaß, überall wo man hin sieht winken die Problemchen. Aus persönlichen Erfahrungen, die ich nicht nur auf den einen Audi beziehe mache ich einen Bogen um VAG (Seat, Skoda, VW, Audi... (Für Porsche würde ich ne Ausnahme machen :) )) und Ford mit seinen Ablegern. Mercedes finde ich persönlich aktuell ziemlich hässlich, wie die Qualität da im Moment ist kann ich aber nicht sagen.


    Zusätzlich ist aus meiner Sicht BMW etwas durchdachter als der Rest, die Effizienz der Motoren ist ebenfalls meißt besser.
    Gerade bei VAG Fahrzeugen merkt man den "Wir bauen ein Teil in alle Modelle ein" Ansatz noch viel deutlicher als bei BMW. Die machen das zwar auch, verstecken es aber geschickter. Das sind zwar oft nur Kleinigkeiten, stören zumindest mich aber schnell.


    Wir haben uns übrigens jetzt einen Mini Clubman gekauft - innen alles merkbar BMW, den Kommentar mit der Qualität kann ich nicht nachvollziehen, wobei es bei früheren "BMW"-Minis wohl wirklich zutrifft. Allerdings als Cooper - denn beim S (zumindest bis ~2010) gibts massiv Probleme mit der Kette.
    Den Wagen finde ich grandios, aber ein Fahrrad hinten reinwerfen? Das würde ich vorher mal testen, denn groß ist anders.

  • Wir haben auch einen Audi A6 4F als Zweitwagen und ja, als ich auf der Suche nach einem großen Kombi war, hatte ich gar keine Lust mehr.


    Egal was und wo man gelesen hat, ALLE Hersteller haben irgendwelche Probleme. Es gibt einfach KEIN EINZIGES Auto welches gar keine Probleme hat.
    Der eine Hersteller mehr und der andere weniger. Bei Audi hat man gefühlt immer viel Probleme mit der Elektronik und ja das nervt, weil wenn es blöd kommt, dann muss das
    ganz Auto innen zerlegen um den Defekt zu finden.


    Ich kenne das, weil ich erst neulich einige Probleme mit dem MMI hatte und keiner wusste wo das her kommt und von jetzt auf gleich war es wieder weg.


    Ich würde mal meinen, dass BMW genau so viele Probleme wie die VAG Modelle haben.
    Wenn ich mir das hier im Forum immer wieder so durchlese welche Probleme die Benziner hier immer wieder haben... oujee.

  • Es gibt einfach KEIN EINZIGES Auto welches gar keine Probleme hat.


    naja Rolls Royce hat vielleicht keine.. aber den kann sich ja auch kaum einer Leisten und n Kombi haben die auch "noch" nicht :D:D:D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Abschließend muss ich nochmal kurz etwas zu Octi, Leon und Golf (weil auch alle angeschaut, im Bekanntenkreis vorhanden und ausgiebig befummelt) loswerden, dann bin ich hier auch wieder still :D :


    Aus meiner Sicht sinds alle drei "Blender". Sehen auf den ersten Blick super aus, alle Daten aufm Papier stimmen, fahren sich alle gut und sind dazu in der Anschaffung günstiger als unsere Bayern. Wenn man jedoch länger einen von den dreien fährt, merkt man, dass der BMW einfach in einer anderen Liga spielt. Das fängt bei der Haptik an und hört beim Motor auf, man sieht einfach mit der Nutzungszeit viele viele Stellen und denkt sich "Mensch, DAS konnte der BMW besser..". Beim Wechsel denkt man halt getreu dem Spruch:"Das Gras ist auf der anderen Seite grüner :rolleyes: ", wird dann aber vom Gegenteil überzeugt. Trotzdem ist der Leon ST für mich ein schönes Auto und bereitet mir Spaß und Freude, stünde ich jedoch nochmal vor der Wahl würde ich mich wahrscheinlich wieder für einen Bayern entscheiden.

  • Muss ich mir sorgen um meinen kleinen machen ?? Hört man ja in letzter zeit öfters das sie auf unsere Boliden scharf sind X(


    Ist es denn so einfach die zu stehlen ?? Was kann man tun um sich zu schützen ohne enorm viel Geld in die Sicherheit zu investieren? ?

  • Muss ich mir sorgen um meinen kleinen machen ?? Hört man ja in letzter zeit öfters das sie auf unsere Boliden scharf sind X(


    Ist es denn so einfach die zu stehlen ?? Was kann man tun um sich zu schützen ohne enorm viel Geld in die Sicherheit zu investieren? ?



    diagnose blocker von approximate kaufen


    ich glaube aber n 320d VFL wird relativ selten geklaut.


    wenn dann eher die benziner. vorwiegend auch LCI und mit CIC. das is das was geld aufm markt bringt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Na ja , sicher bin ich mir da nicht , wenn er erstmal weg ist , bekommt man auch nicht mehr viel für ein fast 11 Jahre altes Auto ... auch wenn er erst 100000km runter hat ... :thumbdown:


    Und so langsam ( nach all den ganzen Reparaturen ) ist mir mein kleiner auch ans Herz gewachsen ...


    Und ich habe nun auch das zenec drin , welches sich wahrscheinlich genauso gut zu Geld machen lässt ...


    Na ja wie auch immer , will es nicht riskieren das er morgens auf einmal weg ist !!!


    Was kostet dieser Blocker und wie aufwändig ist es diesen zu verbauen ??

  • Ford Mondeo Turnier wäre mein Tipp... Ist ein solides Fahrzeug, gerade mit ST-Line auch optisch ansprechend, großer Innen- und Laderaum, bis zu 240 PS möglich.


    Opel Insignia ist auch nicht schlecht, gibt's sogar als OPC ;) Da der bald abgelöst wird, wäre hier evtl. sogar ein richtig guter Deal möglich...


    Von den genannten Alternativen finde ich den Octavia RS Combi und den Leon ST ansprechend; beide sind jedoch eine halbe Fahrzeugklasse niedriger angesiedelt.