Auto gestohlen - Brainstorming für neues Fahrzeug

• Glaube ich gerne! Mein E93 ist zwar bald zehn Jahre alt und hat über 270.000km runter, aber den wollte ich nicht gegen vier Ringe oder gar einen Stern tauschen (obwohl ich mit Sternen zwanzig Jahre verbacht habe). :D

Der Titel des Threads war Brainstorming - insofern einfach mal quer gedacht. Somit sind auch Juke oder Porsche und 550xi (hier sind dann allerdings die genannten 15-20Teuro die Leasinganzahlung) zumindest potentielle Alternativen.

Wer mein Logbuch liest, kann erschliessen wie ich seit über sieben Jahren und immer noch zunehmend zu BMW stehe. Fakt ist, dass ich noch nie ein 11 Jahre altes Auto hatte, was so gut da steht wie der E90 (allerdings hatten die meisten deutlich mehr Kilometer - was nichts an meiner positiven Wahrnehmung von BMW ändert) und so viel Spaß macht. Konsekutiv müsste man dem Teilnehmer letztlich raten wieder einen BMW zu nehmen.
    Bei 15-20 Teuro gibt es auch ein paar interessante 3er:->

Frohe Restostern und viel Spaß bei der AUTO - Suche (macht doch mehr Freude als Ostereier suchen...)

MaxJ30

• Wie steht der TE denn zu SUVs? In der Anfangsauswahl waren ja auch Kombis mit drin. Eventuell X3/X5? Der X1 wäre mir zu viel Lifestyle und zu wenig Auto.

• Nee, ich bin kein Fan von den Dingern. Wenn du es schon so sagst ist das wohl heftig, hört man ja auch oft, dass die viel geklaut werden? Muss ja auch nicht sein, ist ja Brainstorming. Wobei Unterhaltskosten ja auch kein Kriterium für den TE waren :whistling:

• Nee, ich bin kein Fan von den Dingern. Wenn du es schon so sagst ist das wohl heftig, hört man ja auch oft, dass die viel geklaut werden? Muss ja auch nicht sein, ist ja Brainstorming. Wobei Unterhaltskosten ja auch kein Kriterium für den TE waren :whistling:

Bei einem Budget von 15000 wird es allerdings schon eng - zumindest im Premiumsegment....

• Also einen ~10 Jahre alten X5 mit akzeptabler Laufleistung und Ausstattung findet man schon für weniger als 15.000... Eher so 12.000. Oder was bedeutet Premiumsegment für dich?

• Ist nicht in Augsburg passiert, sondern in der Heimat in Aachen. Sonst in der Garage, zu Hause musste er leider auf der Straße parken.

wieso kein F11 ? ;)
    wirklich viel platz, fährt sich zudem für die größe ziemlich sportlich und nen 184ps diesel bekommst du leicht auf 220 ps und mehr, wirklich flotter ist ein 325i auch nicht. (oder den 204ps sechszylinder nehmen, hat auch ne menge potential)
    Sollte auch für deutlich unter 20k zu bekommen sein, je nach ausstattung ein wunderschönes fahrzeug wo auch P/L passt.

Wunderschönes Auto, ist mir allerdings deutlich zu groß und ein Diesel lohnt sich bei meinen 10-12.000 km im Jahr nicht.

Einen 550xi oder einen 911er mit Allrad finde ich persönlich natürlich auch nice....

Wer nicht? :D

Vermutlich würde ich mir wieder einen E90 91 92 für das Geld holen.

Würde ich auch gern - wenn es sie denn mit vergleichbaren Eckdaten gäbe.

Soll jetzt nicht böse klingen, aber ich glaube dass der TE selbst nicht weiß was er will.

Wenn ein Fahrrad mit soll, dann fallen da einige Autos schon raus, alleine der Audi a3.

In der Tat, das weiß er aktuell auch nicht und das nervt ihn selbst. Deswegen dieser Thread hier.

Bisher sind ja auch ein paar Namen gefallen, die ich partout nicht auf dem Schirm hatte.

Allerdings ist das Fahrrad nicht größte Problem, das würde selbst in einen Polo passen, wenn man beide Räder rausnimmt - was ich aber nicht will. Maximal Vorderrad raus ist Vorgabe und das würde in einem normalen A3 locker passen.

Wer e9x gefahren ist wird doch mit den "nicht-premiummarken" (bis auf wenige Ausnahmen) sowieso nicht glücklich...Oder bin ich der einzige, der schon beim Einsteigen Anfälle bekommt? :D

Premium ist relativ. Ich kann dir am G30 Stellen zeigen, die sich an meinem popeligen E91 besser anfühlten.

ich kann Skoda Octavia RS empfehlen, 2 Bekannten fahren die Firmenautos in RS-Ausführung, nur positive Rückmeldungen. ;)

Aktuelle Tendenz könnte in diese Richtung gehen, Probefahrt steht noch aus.

Wie steht der TE denn zu SUVs? In der Anfangsauswahl waren ja auch Kombis mit drin. Eventuell X3/X5? Der X1 wäre mir zu viel Lifestyle und zu wenig Auto.

Kein SUV. Bin gerade im X1 meiner Eltern unterwegs, ist nicht meine Welt.