BMW E93 LCI Spiegel

  • Guten Abend zusammen,


    Es geht um die Spiegel beim E93, habe die FL "Spiegel" dran und würde mir gerne die vom Vfl dranbauen. Folgendes Problem: Kriege ich da ein ABE vom TÜV? Die Spiegel zu besorgen und dran zu bauen sollte kein Problem sein, jedoch habe ich keinen Bock drauf die Spiegel zu kaufen, dann Montieren zum Tüv damit die mir sagen das geht nicht...Hat jemand erfahrung oder kann mir da helfen? Wo oder wie kriege ich da ein ABE fürs FL Modell her??


    Danke

  • :nr1:


    dranschrauben und fertig? sind bmw teile der e9x reihe - end of story. wird doch nie jemandem auffallen...

  • Haha, ja ich sehs grad bei deinem :D Ja so einfach kanns gehen, hab ich keine Chance das absegnen zu lassen? die paar Euros wären mir egal...sollte halt alles passen, nicht das was passiert und die Versicherung stellt sich Quer

  • Haha, ja ich sehs grad bei deinem :D


    Meiner ist noch viel schlimmer, hab das ganze Auto um die Spiegel drumherum von VFL auf LCI umgebaut :D 3x darfst du raten.... das interessiert beim TÜV keinen ;)

  • Eingetragen bekommst du die kleinen Spiegel garnicht. Die sind für Neuzulassung ab irgendwann in 2009 Pflicht geworden, genauer gesagt ist das erweiterte Sichtfeld zu Pflicht geworden. Wie das die Autohersteller umsetzen war ihnen überlassen.


    Ob die Umrüstung jemanden auffällt: ich wage es zu bezweifeln. Sind ja alle Prüfzeichen drauf. BMW Teilenummern ebenfalls.


    Auch wenn mir die Spiegel früher auch besser gefallen haben, für die Sicht nach hinten sind sie toll. Besonders auch beim Rangieren. Und sie haben noch einen Vorteil: seit dem Facelift mit den neuen Spiegeln passt der E90 auch auf eine 2m breite Autobahnspur. Für den Fall, dass es die Polizei mal wieder zu genau nimmt mit den 2m Spuren in der Baustelle :D

  • Eingetragen bekommst du die kleinen Spiegel garnicht. Die sind für Neuzulassung ab irgendwann in 2009 Pflicht geworden, genauer gesagt ist das erweiterte Sichtfeld zu Pflicht geworden. Wie das die Autohersteller umsetzen war ihnen überlassen.


    Ob die Umrüstung jemanden auffällt: ich wage es zu bezweifeln. Sind ja alle Prüfzeichen drauf. BMW Teilenummern ebenfalls.


    Auch wenn mir die Spiegel früher auch besser gefallen haben, für die Sicht nach hinten sind sie toll. Besonders auch beim Rangieren. Und sie haben noch einen Vorteil: seit dem Facelift mit den neuen Spiegeln passt der E90 auch auf eine 2m breite Autobahnspur. Für den Fall, dass es die Polizei mal wieder zu genau nimmt mit den 2m Spuren in der Baustelle :D


    Danke für die Antwort, aber ich bin nicht interessiert das halbe Universum mit diesen Teleskopartigen Spiegeln zu beobachten :D


    Da ist mir die optik schon wichtiger 8) Nichts für Ungut, Danke für eure Antworten!

  • Vom VFL zum LCI interessiert auch niemanden, nur die VFL bekommst de normal nicht eingetragen, da sich ja die Gesetzteslage geändert hat und die Spiegel größer werden mussten. Ob es einem Trachtler auffällt, kann sein das er es übersieht. Aber im Fall der Fälle wenn mit dem größeren Spiegel der Unfall zu vermeiden gewesen wäre, dann gute Nacht

  • Vom VFL zum LCI interessiert auch niemanden, nur die VFL bekommst de normal nicht eingetragen, da sich ja die Gesetzteslage geändert hat und die Spiegel größer werden mussten. Ob es einem Trachtler auffällt, kann sein das er es übersieht. Aber im Fall der Fälle wenn mit dem größeren Spiegel der Unfall zu vermeiden gewesen wäre, dann gute Nacht


    Genau das ist der Punkt! Danke für die Antwort