CAS Steuergerät problem codierer gesucht elv gestört zündung geht nicht

• Mit dem entsprechenden Schraubendreher bekommt man die Schrauben auch gelöst, ich habe ja auch nur den Stellmotor getauscht.

• Mit dem entsprechenden Schraubendreher bekommt man die Schrauben auch gelöst, ich habe ja auch nur den Stellmotor getauscht.

Hast du das getauscht um Fehler einzugrenzen? Hier wäre ein neuer Motor hilfreich, aber leider gibt es die nicht zu kaufen. Höchstens überholen könnte man sie.

Gruß.

• Ja genau ich dachte mit dem Tausch wäre das Problem gelöst.
    Aber wie gesagt bmw hat zum testen eine neue Lenksäule angeklemmt und da hat es auch nicht funktioniert.

• Aber wie gesagt bmw hat zum testen eine neue Lenksäule angeklemmt und da hat es auch nicht funktioniert.

Und BMW hat vorher den ELV-Zähler zurückgesetzt? Ich glaube nicht wirklich an den Zusammenhang mit Geschwindigkeitssignal. Höchstens wenn ein Kabelbaum irgendwo beschädigt ist oder so ähnlich.

• Ja bmw hat den zähler zurück gesetzt, aber das selbe kann ich auch tun.
    Weis jemand ob alle Kabel der Lenkrad Verriegelung an das CAS Steuergerät gehen?
    Ich finde alle Kabel mit den selben farben auch am CAS Steuergerät, bei 3 von 4 kabeln habe ich durchgang bei einem nicht.
    Jetzt wäre interessant zu wissen ob das Kabel auch genau dort hin geht,bevor ich ein neues lege und einen kurzen verursache.

• Dann schaut mal -hier-

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• drei ans cas, eines an masse.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY