330xd Kaufberatung

  • Tja, das ist immer so eine Sache. Wenn man es kann ist es natürlich das unkomplizierteste den alten so lange weiterzufahren, bis man den neuen gefunden, abgeholt und angemeldet vor der Tür stehen hat. Denn, je nach Kriterien, kann so eine Suche ja auch mal etwas länger von Statten gehen. Gerade im Bereich 325D/330D musste ich das schon feststellen :whistling:

  • Verkauf den Renault erst wenn du dir mit dem BMW halbwegs sicher bist. Wenn dir dann 2 oder 3 Tage fehlen, Zug oder Bus fahren, oder halt Mietwagen.
    Oder solange frei machen.
    Papa oder Schwester fragen.
    Joggen ;)
    Mitfahrgelegenheit suchen.


    Geht schon mal ein paar Tage, wenn es sein muss!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Werde dann wohl frei machen und zusammen mit einem Freund oder so besichtigen fahren wenn ich was gefunden habe.
    Ist zwar doof den Renault erst dann online zum Verkauf reinzustellen wenn ich mein Auto schon gefunden habe, aber was soll man machen. Dann muss ich den Renault schneller verkaufen als das mir jemand anders den 330 wegschnappt. O.o
    Das wird doch niiiee was! :D

  • Wenn dein Konto es aushält, suche dir zuerst den passenden 3er und kaufe ihn. Bringe ihn mit Überführungskennzeichen heim, melde ihn aber noch nicht an...
    Verkaufe den Renault, dann ab zur Zulassungsstelle, Schilder für den Dicken holen, fertig.


    Ich würde das so machen.
    Oder den alten gleich beim Händler lassen. Wenn das nur 300,- Euro beim Verkaufspreis ausmacht, ist das noch billiger als Mietwagen, Taxi, Bus, usw.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das Problem ist mein Konto hält das nicht aus. :D
    Aber vielleicht lässt sich das trotzdem regeln, indem ich mir von Familie Geld leihe.
    Genrell finde ich deine Idee schonmal sehr gut, bzw. die Reihenfolge. Danke dafür.


    Habe gerade Ausstattungstechnisch den bisher besten gefunden. Das einzige was ich nicht so toll finde ist die Wagenfarbe, aber das stört mich nicht wirklich. (schwarz hat halt jeder)
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ut-leipzig/242721215.html


    Was sagt ihr zu dem? Einziger Nachteil ist halt Privatverkauf also keine Gewährleistung. Würde den von Dekra durchchecken lassen und davor nochmal selber alles untersuchen soweit ich kann.

  • Habe gerade Ausstattungstechnisch den bisher besten gefunden. Das einzige was ich nicht so toll finde ist die Wagenfarbe, aber das stört mich nicht wirklich. (schwarz hat halt jeder)
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ut-leipzig/242721215.html


    Was sagt ihr zu dem? Einziger Nachteil ist halt Privatverkauf also keine Gewährleistung. Würde den von Dekra durchchecken lassen und davor nochmal selber alles untersuchen soweit ich kann.


    Gefällt mir von allen am besten -> Super Motor, Optik, Ausstattung, CIC


    Wissen solltest du, dass das M-Paket außen nachgerüstet wurde. Ob Händler oder privat ist mir mittlerweile schon egal, wobei ich privat sogar bevorzugen würde, da ich denen weniger know-how zum bescheißen zutraue.


    Also: Historie nachvollziehen, Dekra-Check und besonderes Augenmerk auf verstecke Unfallschäden legen (M-Paket nachgerüstet).

  • Dass das nachgerüstete M Paket was mit einem Unfallschaden zutun haben könnte ist mir jetzt echt nicht in den Sinn gekommen. Werde da definitiv drauf achten.

  • Dass das nachgerüstete M Paket was mit einem Unfallschaden zutun haben könnte ist mir jetzt echt nicht in den Sinn gekommen. Werde da definitiv drauf achten.


    Dann laufen hier im Forum aber verdammt viele Unfallwagen. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Dass das nachgerüstete M Paket was mit einem Unfallschaden zutun haben könnte ist mir jetzt echt nicht in den Sinn gekommen. Werde da definitiv drauf achten.


    Erhöht lediglich die Wahrscheinlichkeit. Da aber rundum umgerüstet wurde, halte ich es für relativ unwahrscheinlich.