330xd Kaufberatung

  • Er hat gesagt für 15800€ hat er ihn selber gekauft vor acht Monaten weshalb er am Preis nichts mehr machen will.
    Unbewegt könnt was mit Saisonkennzeichen zutun haben. Ich habe ja seine Nummer abgespeichert und auf Whatsapp hat er das Auto als Profilbild drin, das hat ein Saisonkennzeichen.

  • Einfach nur geil.
    Das ist ein Überführungskennzeichen, gültig bis zum aufgeprägten Datum. Danach sollte er mit diesem Kennzeichen nicht mehr fahren sein. Wenn die Rennleitung dich nach dem Datum damit rauszieht, ist das Fahren ohne Versicherungsschutz.
    Ist das Auto überhaupt auf ihn zugelassen worden? So, wie es auf dem Bild steht, kannst du nicht mal ne Probefahrt damit machen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das ist doch ein Kurzzeitkennzeichen, kein Saisonkennzeichen, das wäre hinten so:


    09
    03

  • Zu den anderen Sachen äußere ich mich nicht, aber was ist damit?


    Inserat im E90-Marktplatz


    Grüße

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Der ist echt top und ich persönlich würde auch einen Kombi fahren aber meine Mutter muss mir den Großteil für den BMW vorstrecken bis ich meinen Renault verkauft habe und sie machts nicht wenn ich einen Kombi kaufe. :D

  • Pff.
    Geh zur Bank, Geld kostet grade nix.


    :fk:


    Kannst ja gucken dass du was mit Sondertilgung findest. Renault weg, tilgen, fertig.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Thema Schaltgetriebe im 330d: Fährt sich super meiner Meinung nach.
    N Freund von mir fährt einen M57 330d Schalter und ich einen N57 330d Schalter. Wer gerne schaltet, wird auf jeden Fall Freude daran haben, auch wenn der 1. Gang natürlich sehr kurz übersetzt ist. Lediglich im Stau oder stockenden Verkehr wünsche ich mir gelegentlich ich die Automatik.

  • Beim E9x mit der Wahl zwischen zwei 6 Gang Getrieben würde ich auch noch "Geschmackssache" sagen. Die Autos mit Schalter reißen noch etwas heftiger an als die Automaten, wo doch noch was in dem weichen Wandler stecken bleibt. Trotzdem ist man auch mit der Automatik gut motorisiert.


    Eine Sache, wo ich die Automatik klar bevorzuge: rangieren mit dem Anhänger. Tür auf, raushängen und dann langsam rückwärts, da sieht man mehr als durch alle Spiegel. Ist natürlich etwas, was man nur selten braucht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ohne Sitzheizung - ok, geht noch, wenn man kein Leder hat.
    Aber ohne Tempomat bei nem Langstreckenauto, das ist bitter.


    Falls du den später haben möchtest - es gibt sicher Threads zur Nachrüstung. Ist nicht ganz ohne.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.