330xd Kaufberatung

  • Hahahaha, ich krieg mich nicht mehr ein :D :D :D


    Der eine hat ja echt den Service im Gemüseladen erledigt :D Läuft! :thumbsup:


    Nimm' den mit dem roten Leder... Klingt vernünftig.

    Wenn man sich aber den Gemüseladen mal anschaut, dann sieht man, dass die einen großen eigenen Fuhrpark haben der wahrscheinlich, (Vermutung von mir) eben in der eigenen Werkstatt gewartet wird. Vlt. durfte der BMW da mit rein :D

  • Naja, das Angebot kommt sogar mir etwas suspekt vor.. Steht rum, dann wird er wieder bewegt? Was denn nun...
    Und das Risiko das die Frittenöl reingekippt haben anstatt 5W30 wäre mir zu hoch :thumbsup:


    Da finde ich das Coupé viel besser und der Motor steckt das weg.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • So ich melde mich mal wieder, war bis gestern im Urlaub, weshalb sich die ganze Autokaufgeschichte etwas verschoben hat. Nächste Woche würde ich tatsächlich endlich mit Probefahrten anfangen. Allerdings habe ich jetzt mal wieder bedenken bekommen. Ein Freund der Familie, der schon länger mit Gebrauchtwagen handelt sagte zu den E90 Modellen nichts gutes, gerade über die Diesel Motoren. Injektoren wären ein großes Problem, habe danach gegoogled und es gibt schon einige, die schon bei 150tkm mit dem dritten Satz Injektoren unterwegs sind. Das schreckt mich gerade sehr ab, könnt ihr mir dazu vielleicht näheres erzählen? Kann man das vielleicht irgendwie bei der Probefahrt testen wie gut die erhalten sind? Wäre es sinnvoll alle Injektoren direkt nach dem Kauf zu reinigen um Probleme vorzubeugen?

  • Bei den 6Endern ist so eine pauschale Aussage Käse. Ich fahre jetzt den vierten 3l-Diesel in Folge, alle jeweils für über 125tkm und wenn ich bei diesen nunmehr knapp 600tkm mit einem Bauteil keinen Stress hatte, wars der Motor.

  • Hi,


    Injektoren sind beim e90 tatsächlich ein großes Problem. Allerding bei den Direkteinspritzer BENZIN-Motoren, nicht bei den Dieseln. Klar, kann da auch mal was defekt gehen, aber 150tkm mit dem M57 und ein dritter Satz Injektoren? Im Leben nicht.
    Bei den e39 kommt es ab und zu zu Problemen, da hilft dann aber meist eine Reinigung. Die sind aber auch nicht die letzte TÜ. Da brauchst du dir keinen Stress machen.


    Zum Vergleich, wir hatten einen e65 730d von 20tkm-360tkm. Probleme am Motor: 0. Probleme am Getriebe: 0. Durchschnittsgeschwindigkeit: 79.7km/h. Verbrauch: 8.2l/100km. Kann man nicht meckern.