Wieso jetzt überhaupt ein neues FRM? Geht die Beleuchtung am Fahrzeug nicht mehr richtig? Oder wieso wird hier angenommen, das FRM wäre defekt?
Ansonsten ist die günstigste Lösung sicherlich es jemanden zu schicken, der es für einen schmalen Euro "repariert". Denn wie hier bereits geschrieben wurde, ist der Fehler meistens rein Softwaretechnisch. Die Hardware ist nicht defekt.

Kann nicht mehr kodieren
-
-
Soweit ich verstanden habe möchte er für den Fall der Fälle gerüstet sein, also wenn sein FRM bei Codierung durch die üblichen Programme wirklich den Dienst quittiert.
Denn dann ist das Auto erstmal ein paar Tage nur bedingt fahrbereit. -
nochmal!
codierer aufsuchen, der soll das frm auf funktion überprüfen und wenn möglich auf standard codierung zurücksetzen. -
Wieso jetzt überhaupt ein neues FRM? Geht die Beleuchtung am Fahrzeug nicht mehr richtig? Oder wieso wird hier angenommen, das FRM wäre defekt?
Ansonsten ist die günstigste Lösung sicherlich es jemanden zu schicken, der es für einen schmalen Euro "repariert". Denn wie hier bereits geschrieben wurde, ist der Fehler meistens rein Softwaretechnisch. Die Hardware ist nicht defekt.JaNein.
Es ist nur ein Frage der Zeit, bis die Beleuchtung und der Rest nicht mehr funktioniert.
Es kann morgen oder übermorgen schon der Fall sein. Wenn das FRM meint sich neustarten zu müssen, dann ist es zu spät.Es gibt einen User hier ausm Forum, der kann dir dein FRM reparieren. Er kennt das Problem und hat das bereits bei sehr vielen gemacht.
Ich komme gerade leider nicht mehr auf seinen Nick. Vielleicht kann dann hier jemand anders weiterhelfen.
Zum Problem nochmal:
Es ist quasi "alle" FRM3 davon betroffen. Irgendwann erwischt es halt den einen oder anderen.Aber such erstmal einen Codierer. Vielleicht klappt es schon, wenn man mit einer leeren .MAN codiert.... was aber ich persönlich nicht glaube.
Soweit ich mich erinnere, passt das FRM3 "MAX BROSE" (o.ä.) immer.
Korrekt.
Das ist quasi das "größte" FRM und passt so gesehen immer. -
Es ist nur ein Frage der Zeit, bis die Beleuchtung und der Rest nicht mehr funktioniert.
Es kann morgen oder übermorgen schon der Fall sein. Wenn das FRM meint sich neustarten zu müssen, dann ist es zu spät.
Das FRM startet sich sicherlich nicht von alleine mal eben neu! So etwas geschieht nur nach einer Kodierung oder wenn es Spannungslos gemacht wird. Sprich, bei einem Batteriewechsel. Für mich jetzt erst einmal kein Grund so viel Geld für ein neues auszugeben und in die Ecke zu legen. Denn bei einem gebrauchten kann man ja genau das gleiche Problem haben.
Ich kann auch nur empfehlen, wenn es geht einen Kodierer aufzuschen. Ggf. vorher mit ihm sprechen, ob er ein gebrauchtes FRM für den Notfall vor Ort hat. -
Ich würde erstmal auch kein neues kaufen.
Erst wenn ein Codierer auch nichts mehr machen kann, dann wird es Zeit -
Eine simple Codierung hilft hier aber nicht mehr, sonst könnte man es leicht wieder reparieren.
Darum habe ich geschrieben, das dann ein Spezi ran muss. Wenn du nicht täglich auf das Auto angewiesen bist, geh das Risiko einfach ein (codieren) und wenn es wirklich defekt ist, dann eben ab zum Experten damit.
-
Ich kann es machen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Zitat
Ich kann es machen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Das ist der gewisse User, der die FRMs reparieren kann =)
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
FRM war nicht kaputt, musste nur komplett neu Codiert werden. Habe ich gestern machen lassen und heute kann ich zum TÜV fahren
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und vielen dank auch an Fatality, der mir gesagt hat, dass das FRM nicht kaputt ist.Einfach ein hervorragendes Forum !!