Luftmassenmesser - Welche Werte muss er liefern?

  • Danke für die Tipps,

    bevor ich weiter herum experimentiere, habe ich die Karre am 10.04. bei einer BMW-Werkstatt angemeldet. Bis dahin lasse ich den Stecker vom LMM ab, denn ohne LMM läuft er einwandfrei. Da ich eh kaum zwischendurch fahre und ein Zweitfahrzeug habe, dürfte da auch nicht viel passieren.

    Ich habe inzwischen so viel über Ursachen gelesen, warum die Karre im Leerlauf so rumzickt, dass mir schwindlig wurde.

    Am 10.04. mache ich Nägel mit Köpfe und ich werde berichten, da dieses Phänomen offenbar kein Einzelfall ist.

  • Nun, die MKL ist ständig an und wenn man den LMM anschliesst, zickt der Motor sofort rum. Aber ich werde deinen Einwand befolgen und den LMM vorher anschließen, bevor ich zur Werkstatt fahre.

  • LMM Bremi 30246 habe ich nach Abgleich der Fahrgestellnummer mit dem Verkäufer genommen.

    Schick den Schrott zurück und Kauf was Gutes. Beim LMM sparen bringt nur Ärger. Und bei BMW zusätzliche Kosten die unnötig sind.

  • Sorry, Asche auf mein Haupt. :rolleyes:

    Es ist ein N52B25 Motor mit Automatik, 2,5 Liter 6-Zylinder und 218 PS.


    Nachtrag,

    nach anfänglichem, unrunden Lauf ist die MKL ausgegangen und der Motor läuft wieder rund.

    Ich war bisher auch der Meinung, dass die Firma BREMI keinen Billigschrott verkauft. In meinem Opel versahen die Teile problemlos ihren Dienst und 79 Euro für den LMM ist ja auch nicht "hinterhergeworfen"