E92 328xi (US Version) - Qualitätsuntschiede?!

  • möglich mit der dreiteiligen ansaugbrücke!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nein, da die Ansaugbrücke anders ist, die müsste getauscht werden. Zudem wäre zu prüfen, ob der Ölkühler fehlt. Vermutlich ist er auch bei 210 km/h abgeriegelt.


    Meines wäre er ohne Navi, mit der Farbkombination innen und außen sowie der mageren Ausstattung zwar nicht, aber dir muss er gefallen.


    Nicht zu vergessen bleibt, dass es zwar nach einem Schnäppchen aussieht, du dich später beim Wiederverkauf aber genauso schwer tun wirst und das Fahrzeug dann, wenn überhaupt, nur mit großen Abschlägen zu verkaufen sein wird. Wenn du ihn also bis zum Ende fahren möchtest, nur zu.

  • Nein, da die Ansaugbrücke anders ist, die müsste getauscht werden. Zudem wäre zu prüfen, ob der Ölkühler fehlt. Vermutlich ist er auch bei 210 km/h abgeriegelt.


    Meines wäre er ohne Navi, mit der Farbkombination innen und außen sowie der mageren Ausstattung zwar nicht, aber dir muss er gefallen.


    Nicht zu vergessen bleibt, dass es zwar nach einem Schnäppchen aussieht, du dich später beim Wiederverkauf aber genauso schwer tun wirst und das Fahrzeug dann, wenn überhaupt, nur mit großen Abschlägen zu verkaufen sein wird. Wenn du ihn also bis zum Ende fahren möchtest, nur zu.

    Mit welchem finanziellen Aufwand ist sowas verbunden? Ist für mich kein Muss, aber wieso nicht die Leistung aus dem Motor holen, die er hergibt. Mit dem Wiederverkaufswert ist mir bewusst.

  • Ich bin vorher Z3 Coupe gefahren, da gabs auch nur 3 Knöpfe :D Bin zwar als junger Kerl technikafin und arbeite auch damit, aber im Auto möchte ich hauptsächlich fahren und mich wohlfühlen :)


    geschmäcker sind verschieden sagte der affe und biss in die seife....


    ohne idrive fehlt mir z.b. ein erheblicher teil des wohlfühlfaktors :)


    als das im E60 anfing dachte ich auch anfangs "den mist braucht keine sau" - heute is das für mich absolutes must have.



    obgleich ich ein freund der farbkombination bin.. aber ein bmw muss mich für gewisse mindestaustattungen haben. und die fehlen hier leider.


    und wie hydrou schon sagte... das kann dir später beim wiederverkauf auf die füße fallen. denn die mehrheit will eben einen mit iDrive etc


    wenn der mögliche verlust für dich ok ist und der wagen sonst kein unfaller ist dann schlag zu

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Also ich werde die ganze Sache doch lieber nochmal überdenken. Die Farbe gefällt mir zwar und der Preis auch, aber eure Einwände sind ja berechtigt.


    EDIT: Was sagt ihr zum Preis mit ggf noch Verhandlung nach unten?

  • Ich würde sagen er ist ja bereits deutlich günstiger als zB ein 30i, also wird da nicht so viel drin sein... da es immer jemanden gibt der gar nicht recherchiert und so nen Reimport einfach kauft weil er glaubt es sei günstig.


    Ich denke übrigens auch dass die Mühlen bei 210 km/h abgeriegelt sind.


    Würde den nicht kaufen. Nicht mal wegen der Ausstattung oder so, sondern weil ja die Erfahrungen mit US-Importen überwiegend negativ sind.


    Gesendet 2222 aus dem iDrive meines DeLorean.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ich werd mir mal die Mühe machen, der Händler hat bis jetzt nur gute Bewertungen und da ich eh damit direkt zu DEKRA fahre wollte ich mir das nicht entgehen lassen. Danach weiß ich mehr :) Aber lieben Dank für eure Ratschläge.


    Btw..die Verriegelung sollte man dich aufheben können?

  • Btw..die Verriegelung sollte man dich aufheben können?


    in der regel nur durch "chiptuning"


    einfaches codierer reicht da nicht.


    kenne das von der deutschen 250kmh abriegelung bei BMW.


    die kann auch nur ein "chiptuner" aufheben.


    so hab ich es zumindest von mehreren leuten gehört die selbst die 250kmh grenze entfernt haben wollten

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wär ja nicht so wild oder ist das sehr kostspielig?

  • Vor allem illegal und ohne Betrievserlaubnis.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk