Performance ESD lauter machen N53

• Fang erstmal mit dem Soundgenerator an. Der kostet nur einen Bruchteil und bringt schon eine ganze Ecke für den Innenraum ;)

Dem kann ich mich anschließen, hab den Soundgenerator vom 130i selbst in meinem 325i verbaut. Deutlich hörbar wird dieser aber erst ca. 3.000 Umdrehung und ab 5.000 fängt er an zu brüllen :ok:
    Leider kostet der Spaß mittlerweile auch über 180€...

Lass doch einfach mal einen Bekannten dein Auto fahren und mal ordentlich die Gänge hochdrehen während du draußen stehst. Der Unterschied ist sehr gravierend zu dem was du im Innenraum hörst...

Beim N52 hat es gereicht den MSD zu bearbeiten um lautes Bollern zu erzeugen. Der MSD vom N53 ist wesentlich kürzer als der vom N52, ich weiß garnicht ob das überhaupt viel bringt den zu bearbeiten bzw. es wird wahrscheinlich nicht so krass wie beim N52, man müsse dann schon die NOX-Kats raushauen :know:

• Kann mir jemand Links oder einen tread schicken bezüglich des 130i Generators., welche Teile ich benötige oder eine Einbauanleitung? Im Netz finde ich nur veraltetes zeug ....
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt der mir ja den "original sound" in den Innenraum? :thumbsup:

• Und ? Das Zeug wird nicht schlecht.

Hier gibt's nen langen Thread dazu,also bisschen Eigeninitiative;)

Und ? Das Zeug wird nicht schlecht.

Hier gibt's nen langen Thread dazu,also bisschen Eigeninitiative;)

Balg und Generator muss ich ordern. wenn ich das richtig verstanden habe.

• Das brauchst:

1x 13717559121 - Faltenbalg (Soundgenerator 130i)

Die Schelle kannst dir sparen.

Bringt schon guten Sound, nicht zu aufdringlich(außer ab 5000U/min auf der AB, da wirds unangenehm laut :D:D

• Mal eine andere Frage: Wie leise ist der BMW Performance denn bitte im Innenbereich? ich suche nämlich einen leisen der im Innenraum kaum wahrzunehmen ist und sehr dezent ist. Hatte früher einen Bastuck und der hat nur Kopfschmerzen bereitet und Unterhalten bei der Fahrt : Ist nicht drin gewesen :D .. Habe leider keinen der den von BMW hat , daher kann ich nicht beurteilen wie laut er im Innenraum ist.

• Mal eine andere Frage: Wie leise ist der BMW Performance denn bitte im Innenbereich? ich suche nämlich einen leisen der im Innenraum kaum wahrzunehmen ist und sehr dezent ist. Hatte früher einen Bastuck und der hat nur Kopfschmerzen bereitet und Unterhalten bei der Fahrt : Ist nicht drin gewesen :D .. Habe leider keinen der den von BMW hat , daher kann ich nicht beurteilen wie laut er im Innenraum ist.

versuchst du beiträge zu sammlen oder warum die selbe frage zum selben thema innerhalb von 5 min in 2 threads? :fail:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy