330i oder 335i ? Euer Rat ist gefragt

  • Das kannst du erst entscheiden, wenn du BEIDE Motoren probegefahren bist ;)


    Für mich als alten Sadomasochist ist prinzipiell der 35i natürlich erste Wahl, auch wenn dir der Motor auch mal schnell ein paar Haare vom Kopf fressen kann. Les dich da mal gut in die typischen Schwachstellen ein... von denen auch der 30i natürlich nicht ganz verschont bleibt.
    Von den beiden Angeboten die du gepostet hast, macht der 30i allerdings den WEIT besseren Eindruck. Ganz abgesehen von der endgeilen aber extrem pflegeintensiven Farbkombination :love::love:


    Meine schwarzen Sitze im E93 sehen auch mit 100+tkm noch viel, viel frischer aus als die im verlinkten Inserat... vollständige Historie also auch mal hinterfragen bei dem Auto.


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335ic/80.jpg]

  • Ich würde den 35er bevorzugen.


    Sitze sind vllt staubig der schmutzig, kann aber auch täuschen wegen dem Licht. Falls doch einmal sauber machen und gut ist. Wie der 330 aussah bevor er beim Händler stand weiß man ja auch nicht...
    Folie kann man auch vorher runter ziehen lassen wenn es einem nicht gefällt.


    Navi haben beide das gleiche drin, da der 35er einer der letzten VFL ist, die hatten dann schon das neue Navi. LCI Led Rückleuchten hat der auch nachgerüstet.
    Ebenso hat der das DKG verbaut, was in Kombination zum N54 nur knapp 1,5 Jahre verbaut wurde.
    Motor, Sound und Getriebe sind beim N54 ne andere Liga wie beim 330


    Persönlich vorbei schauen und Probe fahren bzw, dir alles anschauen und anhören. Den nehmen bei dem du dich besser aufgehoben fühlst.

  • Definitiv der 330i .
    Traumhafte Ausstattung & das Facelift sieht um Welten frischer aus, darüber hinaus hast du noch Gewährleistung und Garantie.


    Wenn du aber wert darauf legst sehr viel Leistung zuhaben und vielleicht auch noch durch chippen was ändern möchtest, kommst du wohl am 335i nicht vorbei.

  • Ich würde bei deiner Auswahl den 330i nehmen, der sieht "sauberer" aus. Mein Vorschlag wäre aber: Warte noch bis in den WInter mit Cabrio kaufen, da gibts sicher wieder einige, die ihr Sommerfahrzeug verkaufen wollen und dann ist vielleicht auch ein passender 335i dabei.

  • Rein vom Pflegeaufwand wäre für mich der 330i ein NoGo mit den hellen Sitzen...viel Spass beim sauber halten :D:D


    Der 335 sieht auch nicht schlecht aus, nur der Punkt mit keine Leistungssteigerung wäre noch genauer zu klären(ob er nur jetzt keine hat oder noch nie eine hatte).


    Ansonsten bräuchte der 335i mal etwas Pflege im Innenraum und der Wagen passt.


    Wenn bei beiden unsicher bist, such am besten weiter... ;)

  • Kein wenn und aber.. definitiv den 35er! Dkg in verbindung mit n54 ist auch viel wertstabiler und mit dem pp pot einfach tag und nacht im verhältniss zum 330er..
    und für m3 e92 reichen in der regel gute 420ps gibt aber auch v8 die deutlich besser gehn als der durchschnitt, dann macht man stage 2+ software drauf (50€) und somit ist dann auch das tehma erledigt..:)
    Mfg

  • den m3 macht die mehrleistung alleine nicht aus ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kein wenn und aber.. definitiv den 35er! Dkg in verbindung mit n54 ist auch viel wertstabiler und mit dem pp pot einfach tag und nacht im verhältniss zum 330er..
    und für m3 e92 reichen in der regel gute 420ps gibt aber auch v8 die deutlich besser gehn als der durchschnitt, dann macht man stage 2+ software drauf (50€) und somit ist dann auch das tehma erledigt..:)
    Mfg


    Dass ein verbastelter 335i mit matt-grauer Folierung wertstabiler ist als ein augenscheinlich top gepflegter 330i im Serienzustand wage ich mal zu bezweifeln..
    Allein die Folierung sagt doch schon ne Menge über den Fahrer aus :rolleyes:
    Deine Fahrzeugvorstellung bestätigt mich in meiner Annahme ziemlich gut :D Daher bei der Auswahl auf jeden Fall den 330 nehmen ;)