BMW E90 325i

  • Entweder habe ich es überlesen oder es steht wieder nichts von unfallfrei...


    Beim ersten finde ich den Preis schon recht ambitioniert....


    MaxJ30

  • Ich schleiche mich mal kurz hier ein.
    Ich fahre auch einen E90 325i mit dem bekannten "Ölfresser-Motor" mit mittlerweile 169.000km. Mein Ölverbrauch liegt bei ca. 1l/3.000km (m.E. bei diesem Motor und der Laufleistung akzeptabel).
    Stören tut es mich jedenfalls nicht.


    Meine eigentliche Frage ist: MaxJ30 Du sagst bei dir geht die rote Öl-Lampe an wenn der Stand zu niedrig ist. Bei mir geht diese NICHT an, lediglich ein Ausrufezeichen wird mir auf dem Display am Tacho angezeigt und wenn ich dann den Motorölstand abrufe steht dort nur "+1 L".
    Warum geht denn bei mir keine Öl-Lampe an?


    Lg und viel Glück Basti1597 mit der Suche. Das Auto und der Motor machen definitiv (meistens) Spaß!

  • Die rote Öllampe wäre eigentlich merkwürdig - di würde dich ja auf fehlenden Öldruck aufmerksam machen und dass du sofort und auf der Stelle den Motor abstellen sollst um Schaden zu verhindern. Soweit ist es ja nicht, wenn gerade mal 1l Öl fehlt.

  • Soo ich bin fündig geworden. Es ist jetzt ein 325i Touring geworden. Bilder Daten usw. kommen dann in einem neuen Thread, sobald ich ihn abgeholt habe. Kaufvertrag ist unterschrieben. Er bekommt jetzt noch neue Bremsen, Bremsflüssigkeit,... und TÜV danach hole ich ihn :thumbsup:


    Ich bin super zufrieden, kann es kaum abwarten und habe ein gutes Gefühl bei dem Wagen (auch wenn er jetzt von Privat ist) und hoffe, dass es keine allzu schlimmen Überraschungen gibt...(zumindest der Ölverbrauch ist laut Verkäufer bei ~1Liter/8000km)


    An dieser Stelle nochmal DANKE an alle die immer fleißig geholfen, kommentiert, beraten und aufgeklärt haben :thumbup:

  • Einmal muss ich diesen Thread noch beleben :D


    Undzwar geht es um die Kennzeichenhalterung, die ich vorab schonmal besorgen will. Die "Standard" Dinger kommen logischerweise nicht infrage :thumbdown:


    Jetzt ist nur die Fragen was ist besser?


    Sowas?: https://www.gutschild.de/kennz…2oDANqEAQYCCABEgIewPD_BwE


    Oder, sowas?: https://www.conrad.de/de/klett…AE0GzWCw:20170901063847:s


    Bzw. gibt es noch was besseres? Ich denke mal viele hier haben keine Standardhalterung und daher müssten die Erfahrungswerte ja relativ groß sein :thumbsup:

  • Habe es jetzt so gemacht wie in dem Link von BMW-Bill. Die Klettverbindung halt natürlich bombenfest, bleibt abzuwarten, wie sich der Kleber verhält.


    Danke und Gruß


    Basti