325d LCI Handschalter verkauft | Kapitel Ende

  • Tatsächlich? Das höre ich zum ersten Mal =O

    Ja, der Marco Degenhardt hat schon einige E46 330i bzw. Z3/4 etc. mit den Motor auf dem Prüfstand gehabt, und die hatten meist immer nur 207-220PS. Der 3L-Sauger scheint sich da ein wenig schwer zu tun ...

  • Ja, der Marco Degenhardt hat schon einige E46 330i bzw. Z3/4 etc. mit den Motor auf dem Prüfstand gehabt, und die hatten meist immer nur 207-220PS. Der 3L-Sauger scheint sich da ein wenig schwer zu tun ...

    Korrekt, während die M52B28 gerne nach oben streuen sieht es bei den M54B30 genau andersrum aus.


    Nichts desto trotz ist der E46 ein sehr sehr schönes ( zeitloses ) Auto. Wenn mein Topasblaues 330 Cabrio damals nicht schneller gerostet wäre als es fuhr hätte ich den für die Ewigkeit behalten.

  • Die Euro3 standen etwas mehr im Saft, optisch wurde der E46 durchs LCI für mich aber sichtbar gefälliger.


    Die Farbe steht ihm gut, guter Kauf 😍

  • Nach 11 Jahren Turbo Diesel, nun also ein Benziner als reiner Sauger.

    Ich bin durchaus überrascht, der Wagen läuft recht gut, auch der untere Drehzahlbereich ist okay.


    e90-forum.de/gallery/image/15015/e90-forum.de/gallery/image/15016/e90-forum.de/gallery/image/15014/e90-forum.de/gallery/image/15013/e90-forum.de/gallery/image/15012/


    Eins ist sicher, es wird zeitnah ein Gewindefahrwerk kommen. Ich hab Höhenangst.


    Die Lenkung ist noch nicht ganz geschmeidig, muss man mit dem Verkäufer reden, was da im Argen liegt.

    Entweder fällt die Servopumpe ab und an aus, Kreuzgelenk verschlissen oder sonstwas.


    Ansonsten steht der Wagen teils besser wie mein E91 da, z.B. am Unterboden.

  • Sehr schönes Auto, da vermisse ich meinen E46 richtig. Aber der war rost-technisch durch. Aber hatte eine neue mechanische Sperre, das war ein Traum. *seufz*

  • Adieu. Ende.


    Das Kapitel E91 wird geschlossen.

    Kostenvoranschlag für eine Reparatur lag bei etwa 4,1k mit gebrauchter Nockenwelle.

    Deshalb hab ich mich entschlossen den Wagen abzustoßen.


    Nach einer Reparatur wäre er sowieso verkauft worden, jedoch wäre der Verkauf nicht ganz so einfach gewesen, da er ja nen Hagelschaden und sich da zwei mal jemand im Lack verewigt hat. (siehe Beitrag #173)


    Es hat wirklich Spaß gemacht die Kiste über Jahre (65tkm) so bocktief im Alltag zu bewegen. :01-wbb4-smile:

    Ich wurde damit nicht ein einziges Mal von der blauen Herren angehalten.


    Ein letztes Bild auf dem Hänger.


    e90-forum.de/gallery/image/15023/

  • kreatief

    Hat den Titel des Themas von „325d LCI Handschalter | E46 330i folgt“ zu „325d LCI Handschalter | Kapitel Ende“ geändert.
  • Was hat der Wagen so noch gebracht?

    Zu viel um die Kiste zu behalten, zu wenig um sie zu reparieren und zu verkaufen.


    Der E46 fährt sich anders, mechanisch, direkter. Man hat "mehr zu tun".

    Die Charakteristik des Saugers sagt mir zu. Im unteren Drehzahlbereich hat er trotzdem ausreichend Drehmoment (vermutlich aufgrund er 3 Liter), auch wenns erst am 3000rpm voran geht.


    Mir gefällt der Innenraum aus den 2000er, da fühlt man sich zurückversetzt.

  • kreatief

    Hat den Titel des Themas von „325d LCI Handschalter | Kapitel Ende“ zu „325d LCI Handschalter verkauft | Kapitel Ende“ geändert.
  • Ich trauere meiner E46 330i Limo auch noch nach. Aber der Wagen hatte leider zu viel Rost... Vom fahren einfach ein Traum. Ich hatte ein mechanisches Sperrdiff verbaut und das hat richtig Freude am Fahren gebracht ;)

    Viel Freude mit dem neuen alten :)