325d LCI Handschalter | Kapitel Ende

  • Schaut gut aus der 3er!


    Zitat

    War damals echt nochmal was ganz anderes als ein 328.


    Obwohl viele, oder die meisten? 330i nie ihre Serienleistung haben ;)

  • Tatsächlich? Das höre ich zum ersten Mal =O

    Meiner hatte damals mit 295000 km und ner Fox AGA ab Kat 218PS aufm Prüfstand. Gefühlt war der Verbau des Fox VSD aber auch ein Rückschritt. Musste ich aber wegen der ABE machen, die sagt entweder nur ESD oder Komplettanlage, der MSD war auch von denen, also habe ich noch den VSD druntergenagelt.


    Aber ein Traum von einem Motor, würde ich gerne wieder haben.

  • Tatsächlich? Das höre ich zum ersten Mal =O

    Ja, der Marco Degenhardt hat schon einige E46 330i bzw. Z3/4 etc. mit den Motor auf dem Prüfstand gehabt, und die hatten meist immer nur 207-220PS. Der 3L-Sauger scheint sich da ein wenig schwer zu tun ...

  • Ja, der Marco Degenhardt hat schon einige E46 330i bzw. Z3/4 etc. mit den Motor auf dem Prüfstand gehabt, und die hatten meist immer nur 207-220PS. Der 3L-Sauger scheint sich da ein wenig schwer zu tun ...

    Korrekt, während die M52B28 gerne nach oben streuen sieht es bei den M54B30 genau andersrum aus.


    Nichts desto trotz ist der E46 ein sehr sehr schönes ( zeitloses ) Auto. Wenn mein Topasblaues 330 Cabrio damals nicht schneller gerostet wäre als es fuhr hätte ich den für die Ewigkeit behalten.

  • Die Euro3 standen etwas mehr im Saft, optisch wurde der E46 durchs LCI für mich aber sichtbar gefälliger.


    Die Farbe steht ihm gut, guter Kauf 😍

  • Nach 11 Jahren Turbo Diesel, nun also ein Benziner als reiner Sauger.

    Ich bin durchaus überrascht, der Wagen läuft recht gut, auch der untere Drehzahlbereich ist okay.


    IMG_20220701_174821_ IMG_20220701_184029_ IMG_20220701_183652_ IMG_20220701_174730_ IMG_20220701_174708_


    Eins ist sicher, es wird zeitnah ein Gewindefahrwerk kommen. Ich hab Höhenangst.


    Die Lenkung ist noch nicht ganz geschmeidig, muss man mit dem Verkäufer reden, was da im Argen liegt.

    Entweder fällt die Servopumpe ab und an aus, Kreuzgelenk verschlissen oder sonstwas.


    Ansonsten steht der Wagen teils besser wie mein E91 da, z.B. am Unterboden.

    The only negative thing in life should be camber.

  • Sehr schönes Auto, da vermisse ich meinen E46 richtig. Aber der war rost-technisch durch. Aber hatte eine neue mechanische Sperre, das war ein Traum. *seufz*

  • Adieu. Ende.


    Das Kapitel E91 wird geschlossen.

    Kostenvoranschlag für eine Reparatur lag bei etwa 4,1k mit gebrauchter Nockenwelle.

    Deshalb hab ich mich entschlossen den Wagen abzustoßen.


    Nach einer Reparatur wäre er sowieso verkauft worden, jedoch wäre der Verkauf nicht ganz so einfach gewesen, da er ja nen Hagelschaden und sich da zwei mal jemand im Lack verewigt hat. (siehe Beitrag #173)


    Es hat wirklich Spaß gemacht die Kiste über Jahre (65tkm) so bocktief im Alltag zu bewegen. :01-wbb4-smile:

    Ich wurde damit nicht ein einziges Mal von der blauen Herren angehalten.


    Ein letztes Bild auf dem Hänger.


    Adieu

    The only negative thing in life should be camber.

  • kreatief

    Hat den Titel des Themas von „325d LCI Handschalter | E46 330i folgt“ zu „325d LCI Handschalter | Kapitel Ende“ geändert.