Die OLED sind echt sehr schön, hab sie schon mehrmals live gesehen, hat auf jeden Fall was. Finde auch die bunte Ambientebeleuchtung in den neuen Autos total geil...aber ich bau ja auch beleuchtete Bücherregale

Laufblinker wie bei Audi
-
-
Bei VW Golfs usw. sieht man es auch immer mehr. An sich finde ich das ganz schick, allerdings lenkt es mich eher ab, als dass die Blinker mehr Sicherheit oder ähnliches generieren, da ich immer den LEDs beim laufen zuschaue.
-
Mich lenkt das auch beim Fahren ab. War aber nicht anders als Xenonlicht in immer mehr Autos verbaut wurde. Man gewöhnt sich daran.
-
Diese dynamischen Blinker kosten teilweise sogar richtig krass Aufpreis...
-
Ich finde sie nervig wobei ich Audi nicht schlecht reden will.
Meine ehrliche Meinung? Hätten diese Deppen stattdessen Fahrzeuge entwickelt die Abgasnormen erfüllen und nicht diesen Blinki-Bunti-Blödsinn. Wie wäre es mit den Lautsprechern in Felgen die Disko-Musik spielen? -
Und du glaubst alle anderen Hersteller haben diesbezüglich eine reine Weste?
-
Audi hin, Audi her... das gibts auch bei Ford.
Und nach Kirmes sieht das überall aus.
Keine Ahnung, wer damit zuerst auf dem Markt war, aber ich fand das damals bei Citroen ebenfalls etwas "Kirmes-Like".
https://www.youtube.com/watch?v=vWv3f65wLTQIch erinnere mich noch, dass das auf einmal gefühlt jeder bei dem Vorgängermodell auch nachrüsten wollte.
-
Und du glaubst alle anderen Hersteller haben diesbezüglich eine reine Weste?
Was hilft mir zu wissen dass es vielleicht alle Hersteller gemacht haben? Macht das den möglichen Betrug bei BMW kleiner? Nein.
Hier werden Prioritäten völlig falsch ausgelegt, das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. -
Es geht darum, dass es um organische LEDs handelt. Die scheinwerfer sind 3-dimensional aufgebaut aus "Plättchen". Ich finde, das sieht sehr gut und ausgefallen aus.
Naja aber wohl nicht für jeden Geschmack.
OLEDs sind toll!
Deswegen müssen die ja nicht
Die können trotzdem leuchten oder halt eine echte Funktion mitbringen. Dagegen hätte ich ja nichts. Beim Blinker ist das aber nur Spielerei, die von dem Versuch kommt, sich ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, und dabei nur von der eigentlichen Nachricht (das Auto biegt jetzt ab) ablenkt.
Brake Force Display haben wir ja am E9x in einfacherer Form auch, das wäre als Intensitätshinweis (ich bremse nur leicht, keine Panik vs. Ich steh voll drauf, das wird eng) durchaus eine Verbesserung. -
Was hilft mir zu wissen dass es vielleicht alle Hersteller gemacht haben? Macht das den möglichen Betrug bei BMW kleiner? Nein.
Hier werden Prioritäten völlig falsch ausgelegt, das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.
BMW ist der einzige deutsche Hersteller, dem bisher (!) keine Schummelsoftware nachgewiesen wurde.
Ein Unterschied zw. dem VW-Konzern und BMW ist vielleicht auch, dass BMW andere Beträge in die Motorenentwicklung steckt.
BMW hat in die B-Motoren (B37,47,57,...) 1.000.000.000 Euro gesteckt. VW verbaut noch den alten EA827, der das einfach nicht mehr kann.
Das Thermofenster bei BMW ist daher ein ganz anderes. Die müssen garnicht das tun, was VW tun muss, um der Versottung vorzubeugen. Die Motoren können das anders lösen. Natürlich gibt es auch hier Grenzen, aber die liegen woanders, und dafür ist (scheinbar) dann auch keine solche Software notwendig, da die Prüststandsbedingungen innerhalb des normalen Betriebsbereiches liegen, wo eine Versottung nicht vorkommt.