e92 325i - Auspuff/Sound welche Möglichkeiten ohne kompletten Wechsel?

• Hallo zusammen,

in vielen Beiträgen habe ich die Empfehlung der Performance ESD Anlage gelesen, welche ich mir auf kurz oder lang auch kaufen möchte. Besteht bis dahin die Möglichkeit mit kleinen Veränderungen am Sound des 325i was zu machen?

So Seriemäßig ist der gute ja recht dezent unterwegs.

LG und vielen Dank :)

• was verstehst du unter kleinen veränderungen?
    in welchen preislichen rahmen darf man diese einordnen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• was verstehst du unter kleinen veränderungen?
    in welchen preislichen rahmen darf man diese einordnen?

hm +-200 Euro. Ich hab halt auch noch das Modell ohne Blenden, also die nackten Rohre - die sehen auch noch schei**e aus^^.

Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus, deswegen die Frage ob es vllt nur das Endstück gibt, das schon einen besseren Sound hat oder bleibt das komplett gleich dann?

• Die ESD Blenden verändern nichts am Sound. Der 25i hat Serie einfach keinen Sound. Da kriegst du ohne Tausch nicht viel raus. Außer du bewegst dich abseits der 200€ und was viel mehr ins Gewicht fällt abseits der Legalität.
    Wie gesagt, spar dir das Geld, kauf dann den PP wenn es so weit ist und investiere deine 200€ in andere Sachen (Fahrzeugversiegelung zb).

• Der PP ESD kostet neu ohne Rabatt 600 €. Je nachdem, was bei dir "über kurz oder lang" bedeutet, bist du also bereit, jetzt ein Drittel dieses Preises für eine Übergangslösung auszugeben? Muss jeder selber wissen.
    Alternative wäre der Endtopf vom 30i (allerdings nicht zulässig). Da solltest mit 200 Euro hinkommen. Den kannste später wieder verkaufen, dann hält sich der Verlust auch in Grenzen.
    Gibt hier auch nen eigenen Thread dazu.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• okay, dann werd ich warten bis ich mir die Performance ESD hole :) Danke für eure Infos