Wert E92 325i N52

  • Servus Freunde!


    ich bin aktuell am Überlegen ob ich meinen 325er N52 E92 in naher Zukunft abgebe und mir alternativ einen 335i N54 zulege.


    Könnt Ihr mir einen realistischen Verkaufspreis nennen? Falls jemand Interessiert ist, kann er/sie mir auch gerne per PN schreiben.



    - Bj. 08/2006 aber erst 2008er EZ.


    - TÜV: 08/2019


    - Handschalter


    - Hat incl. mir 3 Vorbesitzer


    - Das Fahrzeug hat einen reparierten Unfallschaden, der bei BMW fachmännisch beseitigt wurde (Kann bei BMW mit VIN abgefragt werden).


    - Scheckheft gepleft


    - Knapp 118.000 km gelaufen


    - Navi Professonal mit 2015er Karten


    - Freisprecheinrichtung


    - 6 Fach CD Wechsler


    - Sportsitze volleder


    - Glasschiebedach


    - Klimaautomatik


    - Ablagepaket


    - Raucherpaket (Nichtraucher)


    - PDC vorne und hinten


    - Mulfifunktion für Lenkrad/ Sprachsteuerung


    - Regensensor


    - Lichtpaket


    - Kurven und Abbiegelicht


    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer


    - Teilelektrische Sitze vorne


    - Aktivlenkung


    - Innenspiegel automatisch abblendend


    - Sportliche Fahrwerksabstimmung (ab Werk)


    - LED Innenraumbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und Standlichtringe


    - BMW Performance ESD (Zulassung nur für Automatik, Standart ESD vorhanden)


    - BMW Performance Alcantara Schaltknauf und Handbremsgriff (Original)


    - BMW Performance Lenkrad Alcantara (Original)


    - X1 Lenkradspange


    - BMW Performance carbon Heckspoiler (Original)


    - BMW Performance Nieren (Nachbau)


    - Carbon Spiegelkappen


    - 19" Wheelworld Räder mit neuen Hinterreifen und Vorderreifen erst etwa 3000 km gelaufen (Mit Zulassung)


    - 17" BMW Winterräder (Reifen ok)


    - Scheibentönung Heckscheibe und Seitenscheiben hinten (Mit Zulassung)


    - Standplatz: Tiefgarage


    - Bremsbeläge hinten werden/ können noch getauscht werden, Scheiben sind gut (Beläge sind bald fällig)


    - Bremsescheiben vorne innen leicht eingelaufen, Beläge gut (erst in etwa 8000 km laut Bordcomputer fällig)


    Klar hat das Auto hier und da einen Kratzer, ist aber allgemein im guten und gepflegten Zustand und wird täglich bewegt.


    Bilder könnt Ihr aus meinem Signaturlink entnehmen.




    Viele Grüße
    Mario

  • Das Fahrzeug hat einen reparierten Unfallschaden


    Welche Schadenssumme?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Habe Die Rechnungen leider nicht bekommen. Ich habe das Auto von einem freien Händler gekauft der mir mitteilte, dass es wohl einen Schaden hatte. Habe bei BMW nachschauen lassen und es wurde hinterlegt, dass das Auto seitlich hinten einen Schaden hatte, der eben bei BMW behoben wurde.


    Viele Grüße

  • kann sich also auch im fünfstelligen bereich befunden haben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Fakt ist es war ein Schaden da,der von BMW behoben wurde. Kann man so keine ungefähre Hausnummer nennen was in etwa möglich sein wird?


    Viele Grüße

  • Naja es ist doch so wie immer. Die einschlägigen Autobörsen nach ähnlichen Fahrzeugen durchforsten. Dann hat man eine Vorstellung davon, wie die aktuell gehandelt werden. Wegen dem Unfall wirst sicher was abziehen müssen, der Vorteil ist aber, dass es bei BMW gemacht und so augenscheinlich (ob nun zurecht oder unrecht sei mal dahingestellt) fachmännisch instandgesetzt wurde. Klingt zumindest besser als beim Ali um die Ecke.
    An deiner Stelle würde ihn zu einem durchaus optimistischen Preis einfach mal reinsetzen und abwarten was passiert. Du hast ja keine Eile. Irgendwann kommt schon jemand. letztenendes kommt immer irgendjemand, man muss nur Geduld haben. Und wenn diese in paar Monaten - oder wann auch immer - dann am Ende ist, kannst an der Preisschraube drehen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wenn der Unfallschaden bei und durch BMW behoben wurde und die das auch finden, dann sollte da noch mehr hinter liegen. ? Mal nach einer Inzahlungnahme beim :) fragen, vielleicht bringt das mehr Informationen

  • ich würde mal im Kofferraum die seitenverkleidungen abnehmen und schaun wie groß der schaden wirklich war. wenn die seitenwände noch original sind war es nicht sooooo schlimm. das erkennt man bei silikonfugen und schweißstellen. merkt man sofort ob original oder Reparatur. du kannst auch mit einem lackstärkenmessgerät nachschauen welche teile repariert bzw getauscht wurden.


    preislich kosten die in Österreich 12 bis 15000. je nach zustand und Ausstattung. Ein unfallschaden wirkt sich mit ca 10-20% Wertminderung aus.


    also vergleichen mit den "guten" Fahrzeugen aus deiner Umgebung und dann preislich dort ansetzen

  • Habe heute ein Feedback erhalten. Es wurde wohl nur die Seitenwand instand gesetzt aber nicht getauscht.


    Mal abwarten und Daumen drücken kanns kaum erwarten einen N54 zu haben 8o


    Grüße