Es gibt wieder Neuigkeiten.
Ich war gestern bei bmw und die schätzen den Schaden auf knapp 10000 euro schaden. So viel ist mein Auto ja überhaupt nicht wert.Heute kommt noch ein gutachter von der Versicherung mal schauen was der sagt.
Bmw sagt auch das die Schlüssel auf jedenfall neu müssen, sonst ist die gefahr groß dass die schlüssel angelernt haben. Das soll ich dem gutachter auch nochmal sagen. Mal schauen was der sagt.

e91 eingebrochen
-
-
ob schlüssel angelernt wurden, könnte man überprüfen.
kopierte aber nicht. -
achso...das wusste ich jetzt auch nicht. ich bin mal gespannt was der gutachter sagt.
-
+ den schaden den der einbrecher dir dann im auto hinterlässt.. blinde wut weil du das CIC anders festgeschraubt hast
zerschnittene sitze, kaputtes armaturenbrett und was dem noch so einfällt.. und die TK zahlt nicht.. fehlt ja nichts
Ja, das Risiko ist mir bewusst.
Ich habe da ne andere Einstellung dazu, ich werde halt anstrengend, wenn es um mein Eigentum geht...
Was wirklich passiert, ist ja auch eine Frage, wie viel Zeit die Typen haben. Die leben ja davon, schnell zu sein. Unerkannt zu entkommen.
Und, wenn ich der Versicherung beweisen kann, dass es ein VERSUCHTER Diebstahl ist, der halt am Widerstand des Autos gescheitert ist, zahlt die Versicherung trotzdem. Dafür gibt's die Polizei und Gutachter. -
Ja, die Bucht ist voll mit dieser Hehlerware, was auch der Hauptgrund war, dass ich die Nachrüstung auf CIC verworfen habe. Ich möchte halt deren Geschäft nicht unterstützen.
Hier im Forum sind aber genug unterwegs, die da keine Skrupel haben, sowas zu kaufen, Hauptsache billig an ein CIC gekommen
Solange die Leute da nicht anfangen nachzudenken, solange wird das Geschäft funktionieren, und solange werden wir Threads wie diesen haben und das immer und immer wieder hier durchkauen.Die Reportage über den Osten (und besonders Tadschikistan) hatte ich im TV auch gesehen, da muss man schon Valium nehmen um ruhig zu bleiben.
Die Politik hat im Zuge der Osterweiterung viel zu lange zugesehen, was da jeden Tag nach Polen usw die Grenze passiert. Inzwischen passiert was, aber noch immer viel zu wenig.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So Gutachter war da.
Er sagte es gibt irgendwie 3 Möglichkeiten.
Die erste ist er schaut wie teuer das mit den teilen ist und wenn die teile teuerer sind wie der einbau ist es ein wirtschaftlicher schaden.
das 2te wäre er schaut wieviel restwert das auto ohne das navi ist. Habe ich nicht ganz verstanden???
und die 3te wäre das auto kommt in so ein anonymen pool rein wo die käufer bieten können und der höchstbietende wird sich dann bei mir melden.Finde ich auch ganz komisch. Für so ein auto ohne navi bietet doch keiner
Was würdet ihr schätzen was da rauskommt und was mein auto noch wert ist.
habe es ja bei mobile drin -
Ich war gestern bei bmw und die schätzen den Schaden auf knapp 10000 euro schaden.
Kommt in etwa hin.
Hatte letzten Sommer 9365€ auf dem Zettel stehen.
3727€ Netto allein für die Teile.
Wenn du willst kann ich dir mal die Rechnung zukommen lassen. -
kannst du gerne machen aber du hast ja das fl model. ich hab ja noch den vfl.ich schätze mal das es ein wirtschaftlicher schaden ist. keine ahnung wieviel ich von der versicherung bekomme oder was überhaupt die versicherung macht. Ist mein erstes mal und sowas möchte ich ungern nochmal haben.
-
keine ahnung wieviel ich von der versicherung bekomme oder was überhaupt die versicherung macht.
https://www.allianz-autowelt.de/werkstatt/wirtschaftlicher-totalschaden/
-
Ganz einfach gerechnet
Wiederbeschaffungswert= 8000 €
Jemand bietet = 3000 also Restwert 300€Du willst das Auto nun für 8€ verkaufen, nimmst die 5000 von der Versicherung, Rest von Käufer..
Zahlst 4000 drauf und hast fast dasselbe Auto auf dem HofOder nimmst die 5000€ und machst selber dir Reparatur (erstmal durchrechnen, ob etwas übrig bleibt..)
Ansonsten
Reparaturkosten = 10000 €= 130% Regelung wäre möglich, also Auto ab zur Werkstatt und machen lassen, Versicherung muss Zahlen !
Wurde beim Auto alles, wirklich alles immer bei BMW gemacht, dann kannst du dein Auto auch bei BMW machen lassen , ansonsten freie Werkstatt..
Grüße