Was ist mein 325er wert?

• Nun, man kann zu einem Internetthread verlinken, der das Thema behandelt, und dann

TADA

bei mir gibts das Problem nicht mehr, da verbesserte Kolben eingebaut.

So ungefähr würde ich das machen.

Auf sowas haben die wenigsten lust/interesse
    Und diejenigen die sich in sowas einlesen können/wollen werden wohl durch recherche bereits davon wissen und es evtl sogar schätzen

• Auf sowas haben die wenigsten lust/interesse
    Und diejenigen die sich in sowas einlesen können/wollen werden wohl durch recherche bereits davon wissen und es evtl sogar schätzen

Ich denke - ich kann mich irren dass die Zahl derer, die technisch unbedarft sind UND sich einen 11 Jahre alten 325i zulegen, gering ist.
    Ausgenommen sind die Poser, die nur auf die Felgen starren, aber die finden was billigeres.

Eine gewisse Käuferschicht macht sich schon schlau, bevor sie kauft - nicht zuletzt über die Kaufberatung hier.
    Ich denke, das ist bemessen am Alter ein gutes Auto, das kann noch viel Spaß machen, das darf auch etwas mehr kosten als der Durchschnitt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die 335i mal wieder.Gibt es denn bei eurem 335i auch eine Wertminderung wenn Injektoren,Hochdruckpumpe,Katalysatoren und Turbolader ersetzt wurden?Da könnte der 0815 Käufer ja
    denken das,das Fahrzeug schlecht behandelt wurde.

• Also ich habe mir den Wagen ja absichtlich mit wenig Km gekauft. Ich wollte einen e90 6 Zylinder mit weniger als 90TKM und ab EZ 2006. Und wenn man genau danach sucht, findet man nicht wirklich welche für 8-9 TKM. Aus Erfahrung sind die ersten 10 Angebote aus der Liste ohnehin ein fail. Dazu kommt noch dass es ein Schalter ist (automaten findet man öfter). Dann ist man laut Mobile schon schnell bei 12K. Also wie kommt man dann auf 8,5K? Wegen Privatverkauf? Gut, manche haben evtl. noch Navi, welches denn Preis natürlich anhebt. Dazu kommt noch, dass böse behauptet, die meisten angelblich unter 100TKM gelaufenen Exemplare wahrscheinlich schon manipuliert wurden sind (Kilometerstand). Ist mit auf meiner Suche damals mehrmals untergekommen. Auch wenn Mustafa Mustermann das Gegenteil behauptet hat.

Der Motor wurde ausgebaut und bei einem Motorinstandsetzer überholt. Also sehe ich hier auch keinen Grund zur Wertminderung. Letztendlich wird man es sehen. Aber unter 10K würde ich erst mal nicht gehen. Dann bahalte ich ihn auf jeden Fall.

• Aber wie dem auch sei, sollte ich verkaufen, werde ich bei 12VB ansetzen. Nach unten kann man immer gehen, Zeit spielt bei mir eh keine Rolle. Steht er eben länger zum Verkauf. Aber bis nächstes Jahr ist noch ein paar Wochen zum überlegen.

Damit hast du doch schon selbst alles gesagt, was zu sagen ist ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Realistisch gesehen denke ich auch, daß Du mit 8500,- mehr als zufrieden sein kannst. Ich kenne das, man hängt auch irgendwie an seinem Auto.
    Aber via Internet ist halt alles sehr vergleichbar und die aufgerufenen Preise spiegeln nicht das wider, wofür die Wagen schließlich einen neuen Käufer finden.
    Reparaturen und Zubehör (ausgenommen M-Paket ab Werk) spiegeln sich im Verkaufspreis kaum wider.

• Ist bei mir auch noch da das Bild. ?(
    Hab meinen Wagen heute gründlich per Hand gewaschen und den Innenraum gepflegt. Da fällt es einem schwer ihn wieder herzugeben. 8)

• Also ich behalte meinen E90. Aber das war ja nicht die Frage:->

Ich schätze Deinen irgendwo zwischen 8,5 - 10,5. Ist halt immer Angebot und Nachfrage...

Viel Erfolg

MaxJ30