ZitatAlles anzeigenUpdate#
Bei einer kurzen Fahrt ist mir die Kühlwasserleuchte gelb aufgeleuchtet das der Motor zu warm ist.
Der Lüfter läuft und das Thermostat macht auch seinen Job, das Wasser kocht eben so extrem unnormal das es oben wieder rausschwappt... Ende vom Lied sollte dann auf die ZKD oder Dem Kopf selber hindeuten doch ich wollte es einfach nicht wahrhaben vorallem auch deswegen da es satte ca. 2000€ kosten würde, also bin ich nochmal zu einem andern BMW Experte bei uns im Ort gefahren und er meinte irgendwie das es bei diesen Motoren eher wenig auftritt und er es noch nie gesehen hätte.
Seine Vermutung lag bei der Wasserpumpe da gibt es irgendwie elektrische und mechanische Pumpen...
Also ab zum Mechaniker und die Kiste auslesen lassen unter der Motor Gruppe, leider kein Ergebniss, doch dann hab ich gesagt er soll die Kiste Komplett von A-Z auslesen und dann kam eine separate Gruppe in der Die Wasserpumpe eingetragen war und siehe da es war ein Fehler der Pumpe vermerkt was genau es jetzt war weiß ich nicht aber sie war aufjedenfall nicht einwandfrei.
Nun lasse ich die Pumpe wechseln und hoffe das dann Ruhe ist.
Nun die frage an euch, glaubt ihr das es mit der Pumpe zu tun haben kann?^^
Und ja es wird die pumpe tot sein
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk