Hallo,
ich habe einen 325iA mit einem N52B25 Motor, BJ 2005.
Das Auto habe ich seit ca. 5 Monaten (gebraucht vom Händler mit ca 85tkm).
Seit ich es habe wird der Ölverbrauch immer größer. Bei mir scheint es aber nicht an den üblichen Sachen zu liegen, sondern an einer abgerissenen Zylinderkopfschraube.
Direkt neben dem Ölfiltergehäuse ist die Schraube abgerissen und der Kopf liegt noch nebendran.
Von dort ausgehen, bis zur Mitte etwa, drückt es an der ZKD Öl? raus.
Blauen rauch kann ich im Auspuff nicht beobachten, liegt wohl daran, dass er nur 1 Liter auf ca 3500km verbraucht. Da sollte das noch nicht so sichtbar sein.
Muss hier die ZKD gewechselt werden, oder reicht das Ausdrehen der kaputten Schraube um sie durch eine neue zu ersetzen?
Ich habe noch Gewährleistung beim Händler (nicht BMW, sondern ein Einmann-Betrieb), und er wird das wohl selbst reparieren wollen.
Hier würde ich schon vorher wissen wollen, ob ein Tausch der ZKD notwendig ist, bzw. was genau zu tun wäre, nicht das nur die Hälfte gemacht wird.
Wäre nett wen hier jemand helfen könnte.
Ich habe noch zwei Bilder angehängt.