Standard e90 Xenon Brenner Phillips ?


  • Hab auch gehört das die Zündung aus und Licht aus reicht, aber mir würd früher Angst gemacht mit Rest Strom xenon tödlich usw hahah. Alles nur Märchen also ...?


    "Reststrom" is natürlich Bullshit. Aber da gibt es ja sowas wie die "Coming Home"-Funktion - wenn jemand den Fernlichthebel zieht, zündet das Xenon halt auch ohne Zündung und Schlüssel...

  • "Reststrom" is natürlich Bullshit. Aber da gibt es ja sowas wie die "Coming Home"-Funktion - wenn jemand den Fernlichthebel zieht, zündet das Xenon halt auch ohne Zündung und Schlüssel...


    DAS stimmt. Wie immer gilt, während der Arbeiten am Auto keine Kinder drin spielen lassen.
    Also Zündung aus, Licht aus und Türen zu.


    ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wollte kein extra Thread öffnen.


    Wenn man eine stromphobie hat bzw noch nie richtig mit Strom zutun hat ( außer Lampen im Haus anbringen )
    Und sicher gehen will, kann man doch den Minuspol einfach die Mutter lösen oder ?
    Muss auch etwas am Auto machen. Ja ich weiß wenn man nicht mal davon Ahnung hat sollte man garnichts machen, aber traue es mir zu. Nur sicher gehen das kein Strom durch fließt :)

  • Wollte kein extra Thread öffnen.


    Wenn man eine stromphobie hat bzw noch nie richtig mit Strom zutun hat ( außer Lampen im Haus anbringen )
    Und sicher gehen will, kann man doch den Minuspol einfach die Mutter lösen oder ?
    Muss auch etwas am Auto machen. Ja ich weiß wenn man nicht mal davon Ahnung hat sollte man garnichts machen, aber traue es mir zu. Nur sicher gehen das kein Strom durch fließt :)


    die Mutter lösen reicht nicht, zieh' die Polklemme vom Pol runter und sorge dafür, dass sie nicht mehr dran kommen kann. Einen dicken trockenen Lappen dazwischenlegen z.B., kein Werkzeug benutzen!
    Danach kannst du über die Innenbeleuchtung prüfen, ob der Strom weg ist, die sollte nämlich im selben Moment ausgehen, wo du die Polklemme abgezogen hast.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wobei man sich in Zeiten von "sterbenden" FRMs imho überlegen sollte, die Batterie unnötig abzuklemmen.


    Richtig, aber vielleicht hat er ja wie ich ein FRM1, das ist unsterblich ;)


    Er hat ja auch nicht mitgeteilt, warum er das überhaupt machen will.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.