Standard e90 Xenon Brenner Phillips ?

  • vielleicht sollten diejenigen das dann ergänzen :)


    Erledigt!
    Meine Aussage klang, nachdem ich sie jetzt noch einmal gelesen hatte, tatsächlich so, als würde das auf jeden Fall immer passieren. 8|


    Ich hatte die Batterie auch schon mehr als einmal ab und auch kodiert wurde das FRM bei mir schon mehr als einmal. Noch ist alles heile. ;)

  • Ich wollte auch keine Panik machen :D Nur darauf hinweisen das es passieren kann. In der Regel passiert aber nichts, habe seitdem auch schon die Batterie abgesteckt und das FRM codiert und nie war etwas.


    Wenn es "kaputt" ist kannst du noch fahren, allerdings ist das Xenonlicht im Notmodus, sprich es leuchtet ab Zündung Stufe 1 dauerhaft und kann nicht abgeschaltet werden.


    Blinker funktionieren komplett nicht mehr, ebenso die Fensterheber, die komplette Innenbeleuchtung, Tagfahrlicht, NSW, Abiegelicht und Kennzeichenbeleuchtung. Bremslichter funktionieren noch!

  • Oh von dem FRM wusste ich auch nichts :D


    Also habe doch die osram night breaker eingebaut ( waren auch vorher drinne hab ich jetzt sehen können )


    Also alles gut geklappt, aber mit dem rechten hat das einstecken dieser klamme nicht so richtig geklappt es sitzt stabil und hoffe hat auch nur den Sinn der Stabilität damit es hält, weil wenn man direkt vor dem Auto das rechte Licht ansieht, sieht es etwas gelblich aus und das linke hingegen weiß, wenn man jedoch weiter weg geht sehen beide gleich aus... habe auch gehört dass das Licht später weißer wird. Hoffe es hängt nicht mit der Klammer zusammen bzw das ich es falsch eingebaut habe, kb bei dem Wetter wieder unter das Auto... hier mal ein Foto hoffe man sieht es, es wollt einfach nicht einrasten
    Hab irgend etwas von steugergerät gelesen oder kann man das anders merken das es defekt ist ...?

  • hier mal ein Foto hoffe man sieht es, es wollt einfach nicht einrasten


    Wenn es nicht eingerastet ist, musst du nochmal ran!
    Vermutlich sitzt der Brenner nicht richtig und strahlt jetzt nicht "geradeaus", sondern in irgendeine Ecke. Das könnte auch den optischen Unterschied erkären.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das wäre ja mies, aber wie geschrieben sitzt er ja und Vorallem stabil..



    Habe vergessen zu erwähnen warum ich die Brenner gewechselt habe, auf der linken Seite hat er angefangen violett zu strahlen und später garnicht mehr, habe gewechselt und ist halt wieder die linke Seite.., aber wie gesagt von weitem sieht es „Oke“ aus und bin mir sicher das er gerade aus strahlt

  • wenn man direkt vor dem Auto das rechte Licht ansieht, sieht es etwas gelblich aus und das linke hingegen weiß

    Ich habe vor einigen Tagen auch auf NBU getauscht und kann selbiges berichten. Bei mir das rechte scheint etwas gelblicher zu sein als das linke. Insgesamt war ich doch sehr erschrocken, wie pissgelb die überhaupt sind. Man könnte meinen, man hätte Halogen eingebaut. Ich hab auch nen leichten Grünstich drin. Das soll sich aber alles im Zuge der Einbrennphase normalisieren. Meine waren jetzt noch keine zwei Stunden an. Daher warte ich die Einbrenndauer ab und bilde dann ein abschließendes Urteil. Hoffe mal, dass die noch ordentlich in Richtung weiß gehen.
    Der aller erste Eindruck war ehrlich gesagt auch eher ernüchternd. Vlt waren meine Erwartungen durch die ganzen Berichte auch zu hoch. Sie sind deutlich heller als meine alten Funzeln, aber die stellen nicht den Maßstab, da schon sehr nahe dem Lebensende bzw eine schon darüber hinaus. Die Helligkeit sah man aber auch nur vor der Garage so deutlich. Auf der (beleuchteten) Straße war der Unterschied zwar spürbar, aber auch nicht soooo dramatisch relevant, weshalb bei mir der sofortige Wow-Effekt jedenfalls ausgeblieben. Fairerweise muss ich aber erwähnen, dass ich auch nur eine kurze Runde im Dunkeln gedreht habe und dennoch: erwartet hatte ich tatsächlich mehr. Aber wie gesagt, ich warte jetzt die Einbrennphase ab und bin eigentlich auch frohen Mutes, dass das noch deutlich besser wird. Bin gespannt wie die sich dann in ihrer angeblichen Paradedisziplin (nass, dunkel) schlagen werden. Mit meinen alten hab ich da gefühlt echt gar nix mehr gesehen.



    Hoffe es hängt nicht mit der Klammer zusammen bzw das ich es falsch eingebaut habe, kb bei dem Wetter wieder unter das Auto...

    Die Klammer sitzt nicht richtig drin. Du musst die reindrücken und nach rechts schieben, sodass sie mit beiden Bügeln im Plastik einhängt.
    Ich würde da auch nochmal dran. Wenn die Klammer sich aufgrund von Erschütterung löst, fliegt dir der Brenner aus der Halterung. Der wird ja nur durch diese Klammer fixiert.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Der Tipp mit der Wand ist echt gut werde ich demnächst machen, Kurvenlicht sieht auch komisch aus gibts da auch einen Test ? Hab mich jetzt vorm Auto gestellt und einen Freund lenken lassen.. oder besser fahren und selbst sehen ob es lenkt ?


    Also zu den night breakern, die waren wie ich gesehen habe davor auch eingebaut und war damit sehr zufrieden, weißer als koks :D


    Zudem Gelbstich muss ich sagen, als mein Freund das Auto eingeschaltet hat und die Lichter angingen war das rechte plôtzlich beim Start so wie du sagst wie halogen gelb, aber ist dann sofort auf weiß umgesprungen.. ob das normal ist... habe gehört diese einbrenn Phase soll 80 Stunden dauern ? Wenn das wirklich so ist wird es sich für mich wie ne Ewigkeit anfühlen 80 Stunden im Auto ... :fail:

  • Kurvenlicht sieht auch komisch aus gibts da auch einen Test ? Hab mich jetzt vorm Auto gestellt und einen Freund lenken lassen..


    Wenn das Auto stand, ist es völlig normal, dass es "komisch aussieht". Denn im Stand funktioniert das Kurvenlicht nicht. Bzw. ich meine es funktioniert dann nur nach einer Seite hin.