Ich habe nicht erwähnt und vor den 250 ? Turbo einzubauen...?!
Richtig, aber wenn du nicht erwähntst was du genau vor hast, und dann schreibst dass es Turbos für 270€ gibt, wovon soll ich ausgehen was du genau vor hast? Dein Beitrag mit weniger als 1000€ für alles (Turbo+DPF+ALLE Anbauteile) legt den Verdacht nahe, so wie beim 300€-DPF.
Und ein vernünftig überholter Lader kann genauso lange halten wie ein neuer!
Die Betonnung lieg auf kann, muss aber nicht.
Du musst einsehen, dass nicht alle die Meinung teilen das der Ausbau des DPF die beste Lösung ist. Stichwort AU, Plakette, Steuerhinterziehung, Betriebserlaubnis, Kosten für Umprogrammierung des MSG etc.
Ich muss gar nichts einsehen weil ich es nie behauptet habe dass es die beste Lösung sei. AU-Plakette wirst du mit DPF-Off genau so schaffen. Steuerhinterziehung ist Quatsch, weil es den Motor ohne DPF und mit der gleichen Abgasnorm gibt, und weil du DPF legal austragen kannst und sich an deinen Steuern nix ändert. Genau so hast du dann auch Betriebserlaubnis. Welche Kosten für deu Umprogrammierung für MSG? Das kannst du selbst in 20 Minuten zu Hause machen, crossshot hat sich Mühe gegeben eine Anleitung dafür zu schreiben, und selbst wenn du das nicht kannst, glaube ich nicht dass die Kosten beim Codierer so exorbitant hoch werden. Und Betriebserlaubnis hast du dann immer noch.
Ich habe das Forum gelesen... das Ganze...
Das sieht man.